Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab 3 Performance

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Openhab 3 Performance

ich habe von 2.5 auf 3 migriert. Das hat soweit auch alles geklappt.
    Über die Android App konnte ich mich vorerst nicht anmelden, da User und Passwort noch hinterlegt war. Nach dem Löschen der Inhalte hatte ich Zugriff auf die Sitemap.
    Nach weiterer Recherche habe ich herausgefunden, dass User und Passwort hinterlegt sein können, jedoch muss in den Openhab Einstellungen -->API Security-->Allow Basic Authentication aktiviert sein. Das funktioniert auch.

Doof ist nur, dass hierbei in meinem Fall die Performance in der Android App leidet. Das schalten dauert ca. 1-2 Sekunden länger. Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht? Danke für eurer Feedback.
    Zuletzt geändert von Nerz; 08.03.2021, 23:56.

Keine Geschwindigkeitsprobleme mit openHab 3, Raspi 4 und Android App. Allerdings habe ich keine Migration gemacht, sondern openHab 3 von Grund auf neu eingerichtet. Worauf läuft openHab bei dir? Hast du mal nach CPU-/Speicherauslastung geschaut?

Kommentar

hab noch nen raspi 3. Von dem 1 GB Ram sind noch 20 MB frei. Evtl. liegt es auch daran. Ist glaube sowieso sinnvoller neu aufzusetzten. Daher hab ich mir nen 4er bestellt und werde neu aufsetzen.
      Gibts einen sinnvollen Leitfaden wie ich items, Rules, things usw. am einfachsten übernehme oder auch leider neu anlegen muss??

Kommentar

Ich denke dein Raspi 3 sollte locker für openHab reichen. Wenn du neu aufsetzen willst, würde ich das erst damit probieren. Dann einfach nur eine kleine Testinstallation ob die Performanceprobleme weg sind. Sollte nicht viel Aufwand sein. Allerdings würde ich zuerst wirklich mal schauen was auf dem Raspi los ist, vielleicht liegt es gar nicht an openHab.

Für Migrationen gibt es auf der openHab-Seite bzw. -Forum einige Anleitungen. Wie gesagt habe ich alles neu eingerichtet.

Kommentar

Lädt...
        X