Hallo Zusammen,
ich möchte das bei mir die Rollos bei zu viel lichteinfall und entsprechender höheren Außentemperatur die Rollos entsprechend Herrunterfahren.
das mit dem state 20 fahren funktioniert, jedoch das anfahren der 50 funktioniert leider nicht. wo liegt hier der fehler ?
das bei den 20 % keine Temperaturabfrage erfolgt, ist so gewollt da ein senden der 20% nur erfolgt wenn vorher die 50% angefahren werden.
grüße Frank
ich möchte das bei mir die Rollos bei zu viel lichteinfall und entsprechender höheren Außentemperatur die Rollos entsprechend Herrunterfahren.
Code:
rule "SonnenstandundRollo" when Item WZ_Rollo_Sonne changed then if (WZ_Rollo_Sonne.state == 50 && WZ_TRaum.state < Temp_A.state) { WZ_Rollo_Logic.sendCommand(50) } else { if (WZ_Rollo_Sonne.state == 20) WZ_Rollo_Logic.sendCommand(20) } end rule "SonnenstandundRollo0" when Item WZ_Rollo_Sonne changed then if (WZ_Rollo_Sonne.state == 0) WZ_Rollo_Logic.sendCommand(0) } end
das bei den 20 % keine Temperaturabfrage erfolgt, ist so gewollt da ein senden der 20% nur erfolgt wenn vorher die 50% angefahren werden.
grüße Frank
Kommentar