Hallo zusammen,
ich habe oh2.5.1 zu laufen und habe mir das Knx-binding installiert, damit meine Geräte die ich in oh Steuern kann, auch im HomeKit Steuern kann. Die meisten Geräte werden auch korrekt angezeigt, darunter auch "einige" Rollershutter, aber nicht alle. Die die ich ansteuern kann funktionieren auch, aber ich verstehe es nicht warum viele dargestellt werden mit "Keine Antwort".
Die sind exakt genauso in den items angelegt, nur werden in HomeKit nur 2 als schaltbar angezeigt. Also die Verbindung zu OH funktioniert, wird aber nicht bei allen Rollershutter übernommen. Alle Schalter oder Lampen kann ich ganz normal schalten, die über OH eingefügt wurden.
Habt ihr noch einen Tipp für mich?
Hier noch meine items:
Und so sieht es in Home aus:
IMG_1D00EB6387FA-1.jpeg
ich habe oh2.5.1 zu laufen und habe mir das Knx-binding installiert, damit meine Geräte die ich in oh Steuern kann, auch im HomeKit Steuern kann. Die meisten Geräte werden auch korrekt angezeigt, darunter auch "einige" Rollershutter, aber nicht alle. Die die ich ansteuern kann funktionieren auch, aber ich verstehe es nicht warum viele dargestellt werden mit "Keine Antwort".
Die sind exakt genauso in den items angelegt, nur werden in HomeKit nur 2 als schaltbar angezeigt. Also die Verbindung zu OH funktioniert, wird aber nicht bei allen Rollershutter übernommen. Alle Schalter oder Lampen kann ich ganz normal schalten, die über OH eingefügt wurden.
Habt ihr noch einen Tipp für mich?
Hier noch meine items:
Code:
Rollershutter ab_r_rol "Rollo Anbau [%d %%]" <rollershutter> (gJal,gAnbau,gRollosalleohnewz,gRollosHaus) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:ab_rol" } Rollershutter bad_r_rol "Rollo Bad [%d %%]" <rollershutter> (gJal,gBad,gRollosalleohnewz,gRollosHaus) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:bad_rol" } Rollershutter db_r_rol "Rollo Dachboden [%d %%]" <rollershutter> (gJal,gDachboden,gRollosalleohnewz,gRollosHaus) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:db_rol" } Rollershutter fl_r_rol "Rollo Flur [%d %%]" <rollershutter> (gJal,gFlur,gEingang,gSUG,gRollosalleohnewz,gRollo sHaus) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:fl_rol" } Rollershutter gz_r_rol_all "Rollo Therapie Gruppe [%d %%]" <rollershutter> (gJal,gTherapiezimmer) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:gz_rol_all" } Rollershutter gz_r_roln "Rollo Therapie Nachbar [%d%%]" <rollershutter> (g_gz_r_rol,gJal,gTherapiezimmer,gSUG,gRollosalleo hnewz,gRollosHaus) ["WindowCovering"] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:gz_rol_n" } Rollershutter gz_r_rols "Rollo Therapie Straße [%d%%]" <rollershutter> (g_gz_r_rol,gJal,gTherapiezimmer,gSUG,gRollosalleo hnewz,gRollosHaus) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:gz_rol_s" } Rollershutter ki_r_rol "Rollo Kinderzimmer [%d %%]" <rollershutter> (gJal,gKinderzimmer,gRollosalleohnewz,gRollosHaus) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:ki_rol" } Rollershutter ku_r_rol "Rollo Terrasse [%d %%]" <rollershutter> (g_wz_r_rol,gJal,gTerrasse,gWohnen,gJWZ,gRollosHau s) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:ku_rol" } Rollershutter ku_r_rol_all "Rollo Küche Gruppe[%d %%]" <rollershutter> (gJal,gKueche) { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:ku_rol_all" } Rollershutter ku_r_rolgr "Rollo Küche groß [%d %%]" <rollershutter> (g_ku_r_rol,gJal,gKueche,gRollosHaus) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:ku_rol_gr" } Rollershutter ku_r_rolkl "Rollo Küche klein [%d %%]" <rollershutter> (g_ku_r_rol,gJal,gKueche,gRollosHaus) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:ku_rol_kl" } Rollershutter sz_r_gross "Rollo Schlafzimmer groß [%d %%]" <rollershutter> (g_sz_r_rol,gJal,gSchlafzimmer,gRollosalleohnewz,g RollosHaus) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:sz_rol_gr" } Rollershutter sz_r_klein "Rollo Schlafzimmer klein [%d %%]" <rollershutter> (g_sz_r_rol,gJal,gSchlafzimmer,gRollosalleohnewz,g RollosHaus) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:sz_rol_kl" } Rollershutter sz_r_rol_all "Rollo Schlafen Gruppe [%d %%]" <rollershutter> (gJal,gSchlafzimmer) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:sz_rol_all" } Rollershutter wz_r_gross "Rollo Wohnzimmer Groß [%d %%]" <rollershutter> (g_wz_r_rol,gJal,gWohnen,gJWZ,gRollosHaus) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:wz_rol_gr" } Rollershutter wz_r_klein "Rollo Wohnzimmer klein [%d %%]" <rollershutter> (g_wz_r_rol,gJal,gWohnen,gJWZ,gRollosHaus) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:wz_rol_kl" } Rollershutter wz_r_rol_all "Rollo Wohnzimmer [%d %%]" <rollershutter> (gJal,gWohnen) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:wz_rol_all" } Rollershutter ze_r_all "Rollo Zentral [%d %%]" <rollershutter> (gJal,gZentral) [ "WindowCovering" ] { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:ze_rol_all" }
IMG_1D00EB6387FA-1.jpeg