Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homekit und Raffstore Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homekit und Raffstore Problem

Hallo,

wenn ich in Homekit meine Raffstore herunterfahre, funktioniert das auch, nur am Ende klappen die Lamellen auf. Diese sollten jedoch geschlossen bleiben. Hat da jemand eine Idee bzw. Lösung?

Mein Item:

Rollershutter Shutter_EG_EZ_Fix "Fixverglasung" <rollershutter> { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:Shutter_EG_EZ_F ix" }

lg
    Klaus

Bitte Code als Code posten. Ich gehe davon aus, dass das Leerzeichen zwischen F und ix in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist?

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen, Homekit habe ich nicht.

Kommentar

Hallo,

ich nutze Openhab 3.0.2 mit Homekit Addon. Es funktioniert eigentlich sonst tadellos. Ich kann nur leider die Raffstore nicht komplett zumachen. Sie fahren zwar zuerst ganz runter und machen auch zu, aber nach ca. 5 Sekunden klappen die Lamellen wieder auf. Und die Raffstore stehen in der Home App auf 2%. Hat eventuell mittlerweile jemand eine Idee? Mit Openhab funktioniert alles tadellos.

Hier mein Item:

Code:
      Rollershutter Shutter_EG_EZ_Fix "Fixverglasung" <rollershutter>   { homekit="WindowCovering", channel="knx:device:bridge:generic:Shutter_EG_EZ_Fix" }
      Hier auch noch ein aktueller Log Auszug:

Code:
      2021-08-18 12:24:08.235 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'Shutter_EG_EZ_Fenster' changed from 91 to 100
      2021-08-18 12:24:09.462 [INFO ] [openhab.event.ItemStateChangedEvent ] - Item 'Shutter_EG_EZ_Fenster' changed from 100 to 98
      Irgendwie sagt Homekit, dass am Ende von 100 auf 98 % geändert werden soll...
      Zuletzt geändert von Kirni99; 18.08.2021, 11:38.

Kommentar

Ich habe auch dieses Problem. Es könnte sein, dass ich durch Zufall auf die Lösung des Problems gekommen bin, allerdings habe ich es selbst noch nicht ausprobiert.
        Auf YouTube hat jemand einen Kommentar zu diesem Problem verfasst. Anbei ein Bild.

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X