Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Goe charger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Goe charger

    Hallo zusammen.

    wie mache von euch vielleicht mitbekommen haben hat der Wallboxhersteller go-e ( go-e - Smarte Ladestation und Ladetechnik für Elektroautos ) eine neue wallbox und auch eine neue API Schnittstelle auf den markt gebracht.

    der für mich große Vorteil ist das sie umschalten kann von 1 Phasigem auf 3 phasiges.

    leider scheint das alte binding nicht mehr zu funktionieren.

    Nun meine Frage hat von euch jemand da schon was gemacht über MQTT oder so

    Wäre schon wenn jemand was weiss bzw. jemand der mehr am PC kann als ich sich schon gedancken gemacht hat..

    Gruss

    #2
    Ach echt? Ich sehe davon nix auf der Seite... Hast du einen direkten Link?

    Edit: ok, steht im Kleingedruckten: "1-/3-Phasen Umschaltung per App - auch während des Ladevorgangs (seit go-eCharger-Seriennummern mit CM-03-)". Allerdings wohl auch weiterhin nur in 1A-Schritten.
    Zuletzt geändert von zeebee; 14.07.2021, 12:17.

    Kommentar


      #3
      Ja genau... finde ich total cool damit kann man jetzt auch bei kleiner PV Leistung Laden wenn dann auch nur mit einer Phase......jetzt sollte ich es nur noch hin bekommen das es auch klappt.....
      Meine Idee wäre mittel IR Lesekopf den Überschuss zu messen und dann Anschließen die Wallbox zu regeln....

      Ich dachte vielleicht hat schonmal einer sowas oder ähnliches gemacht....
      am schönsten wäre es natürlich wenn es hierzu dann ein binding geben würde.... leider reichen meine Software Kenntnisse hierzu nicht mal annähend aus !!

      Kommentar


        #4
        Schau mal hier: https://github.com/andig/evcc

        Kommentar


          #5
          ja jetzt sind wir bei meinem problem...damit bin ich softwaretechnisch überfördert!!!

          das "alte" binding hätte ich noch in der griff bekommen aber mit dem neuen ist mir glaub zuviel textcode..
          Na noch habe ich kein e auto kann also zur noch auch noch a bissel warten vielleicht bastelt ein profi ja mal ein binding....

          trotzdem danke...

          Kommentar


            #6
            Das sollte eine Alternative zu openHab sein, da du ja auf Version 2.x ist/bleibst/wasauchimmer. Ich glaube kaum, dass das Binding für eine veraltete Version weiterentwickelt wird. Die neue Hardware-Revision ist jedenfalls bekannt und wird wohl für openHab 3.x angepasst. Habe es aber nur kurz überflogen: https://community.openhab.org/t/go-e...allbox-binding

            Kommentar


              #7
              Hallo Zeebee

              Ich werde schon auf OH 3.X wechseln aber bin im beruflich sehr eingespannt und ich habe im Moment halt auch keine Not..... da ist es halt manchmal schwer sich zu zu motivieren..... aber ich mach es schon .....hoffentlich gint es bald ein Goe binding für den neuen Charger .... das wäre vermutlich genug motivation für mich.....

              Gruss

              Kommentar


                #8
                Ja, ich hätte auch gerne mehr Zeit für dieses Hobby hier. Aber wie gesagt: ich habe das Thema nur kurz überflogen, ob und wann da ein Update fürs Binding kommt weiss ich nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X