Hallo,
Ich habe hier eine Rule mit der ich eine CSV-Datei aufsplitte und die Daten in Items speichere.
Soweit funktioniert die Rule, nur bekomme ich gelegentlich folgenden Fehler:
Woran kann das liegen?
Hier die CSV-Datei und der Code:
Ich habe hier eine Rule mit der ich eine CSV-Datei aufsplitte und die Daten in Items speichere.
Soweit funktioniert die Rule, nur bekomme ich gelegentlich folgenden Fehler:
2021-07-18 11:02:02.079 [ERROR] [ntime.internal.engine.ExecuteRuleJob] - Error during the execution of rule 'Judo': 34
Hier die CSV-Datei und der Code:
Code:
rule "Judo" when Time cron "0 2 0/1 1/1 * ? *" //or // wird jede Stunde + 2 Min ausgeführt then var Integer i //var Integer size var String[] lines var String[] line var String csv = sendHttpGetRequest("http://192.xxx.xxx.xxx/judo/judodaten.csv") lines = csv.split('\n') // Aufteilen in Zeilen //size = 2 i = 1 //logInfo("rule","CSV: " + size + " lines") //while (i < size) //{ line = lines.get(i).split(',') // Zeile am ; splitten //logInfo("rule","CSV0: " + line.get(2)) water_current_r.postUpdate(line.get(0)) water_current_w.postUpdate(line.get(1)) rawwater.postUpdate(line.get(2)) decarbonatedwater.postUpdate(line.get(3)) water_average.postUpdate(line.get(4)) actual_quantity.postUpdate(line.get(5)) salt_quantity.postUpdate(line.get(6)) salt_range.postUpdate(line.get(7)) residual_hardness.postUpdate(line.get(8)) natural_hardness.postUpdate(line.get(9)) valve.postUpdate(line.get(10)) watermon.postUpdate(line.get(11)) watertue.postUpdate(line.get(12)) waterwed.postUpdate(line.get(13)) waterthu.postUpdate(line.get(14)) waterfri.postUpdate(line.get(15)) watersat.postUpdate(line.get(16)) watersun.postUpdate(line.get(17)) waterjan.postUpdate(line.get(18)) waterfeb.postUpdate(line.get(19)) watermar.postUpdate(line.get(20)) waterapr.postUpdate(line.get(21)) watermai.postUpdate(line.get(22)) waterjun.postUpdate(line.get(23)) waterjul.postUpdate(line.get(24)) wateraug.postUpdate(line.get(25)) watersep.postUpdate(line.get(26)) waterokt.postUpdate(line.get(27)) waternov.postUpdate(line.get(28)) waterdez.postUpdate(line.get(29)) judoeventdate.postUpdate(line.get(30).replace("\"","")) judoevent1.postUpdate(line.get(31).replace("\"","").replace(" ","")) judoevent2.postUpdate(line.get(32).replace("\"","").replace(" ","")) judoevent3.postUpdate(line.get(33).replace("\"","").replace(" ","")) judoevent4.postUpdate(line.get(34).replace("\"","").replace(" ","")) var String judoeventStr1 = transform("MAP", "judo.map", judoevent1.state.toString) var String judoeventStr2 = transform("MAP", "judo.map", judoevent2.state.toString) var String judoeventStr3 = transform("MAP", "judo.map", judoevent3.state.toString) var String judoeventStr4 = transform("MAP", "judo.map", judoevent4.state.toString) judoevent.postUpdate(judoeventStr1 + " " + judoeventStr2 + " " + judoeventStr3 + " " + judoeventStr4) //i = i +1 //} end
Kommentar