Hallo,
Ich bekomme bei meiner folgenden Rule immer den Fehler:
Das item "judoeventdate habe ich in meiner influxdb.persist angelegt, also sollte openhab doch auf die zurückliegenden Ereignisse zurückgreifen können oder nicht?
Gibt es noch eine andere Lösung wie ich das lösen kann?
Ich bekomme bei meiner folgenden Rule immer den Fehler:
2021-08-22 14:25:09.400 [ERROR] [ntime.internal.engine.ExecuteRuleJob] - Error during the execution of rule 'notificationJudo': cannot invoke method public abstract org.eclipse.smarthome.core.types.State org.eclipse.smarthome.core.persistence.HistoricIte m.getState() on null
Code:
rule "notificationJudo" when Item judoeventdate changed then val String strMessage = judoeventdate.state.toString val String strMessage2 = "" strMessage2.postUpdate(judoeventdate.historicState(now.minusMinutes(60)).state.toString) logInfo("judoevent","strMessage enthält: {}", strMessage) logInfo("judoevent","strMessage2 enthält: {}", strMessage2) if(!(strMessage.contains("01.01.1970")) && !(strMessage2.contains("01.01.1970"))) //enthält nicht "if(!(..." den Text 01.01.1970... { CountNotification.postUpdate(CountNotification.state as Number + 1) sendPushoverMessage( pushoverBuilder("Eine Meldung der Enthärtungsanlage ist aufgetreten!") .withDevice("TomHandy") .withTitle("Information") .withPriority(1) ) } else { logInfo("judoevent","strMessage enthält: {}", strMessage) logInfo("judoevent","strMessage2 enthält: {}", strMessage2) } end
Gibt es noch eine andere Lösung wie ich das lösen kann?
Kommentar