Hallo!
Ich hatte mir erst vor kurzem die Bewässerungssteuerung in openHAB2 gebastelt und konnte etwas für mich brauchbares zusammenbauen:
Leider (?) wurde bei openHAB mit Zeit "Sachen" ja einiges neu, wird ja auch ausführlich im openHAB Forum abgearbeitet: https://community.openhab.org/t/date...hab-3-x/107197
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das langsam aber sicher zu kompliziert wird, ich weiß schon garnicht, wann (ob?) ich DateTimeType, Java Time oder Epoch verwenden soll...
Habe die var "endTimeTR1" mal von DateTime auf DateTimeType geändert, aber dann kommt halt der nächste Fehler bei der Erstellung des Timers, habe jeweils die Fehlremeldung als Kommentar in den Zeilen eingefügt.
Könnte mir jmd. vielleicht einen Schubs in die richtige Richtung geben?
Schönen Abend inzwischen!
Ich hatte mir erst vor kurzem die Bewässerungssteuerung in openHAB2 gebastelt und konnte etwas für mich brauchbares zusammenbauen:
Code:
rule "Tropfer Z1" when Item BW_AutoTR1_Switch received command ON then var DateTime endTimeTR1 /// DateTime cannot be resolved to a type.(org.eclipse.xtext.diagnostics.Diagnostic.Lin king) val LZ_TR1 = (TR_Auto_LZ1.state as DecimalType).intValue if (LZ_TR1 > 0) { endTimeTR1 = now.plusMinutes(LZ_TR1)]/// wenn DateTime auf DateTimeType geändert kommt hier: Type mismatch: cannot convert from ZonedDateTime to DateTimeType(org.eclipse.xtext.xbase.validation.Is sueCodes.incompatible_types) sendCommand(BW_TR1, ON) logInfo("Garten", "Tropfer Zone 1 Bewässerung gestartet") BW_TR1_Timer = createTimer(endTimeTR1) [| sendCommand(BW_TR1, OFF) BW_TR1_Timer = null BW_AutoTR1_Switch.postUpdate(OFF) logInfo("Garten", "Tropfer Zone 1 Bewässerung abgeschlossen") ] } end
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das langsam aber sicher zu kompliziert wird, ich weiß schon garnicht, wann (ob?) ich DateTimeType, Java Time oder Epoch verwenden soll...
Habe die var "endTimeTR1" mal von DateTime auf DateTimeType geändert, aber dann kommt halt der nächste Fehler bei der Erstellung des Timers, habe jeweils die Fehlremeldung als Kommentar in den Zeilen eingefügt.
Könnte mir jmd. vielleicht einen Schubs in die richtige Richtung geben?
Schönen Abend inzwischen!
Kommentar