In folgender Regel berücksichtige ich die Variable (minutes), wo ich die Anzahl der Minuten ermittel. Es muss also vor 19:20 Uhr sein. Das funktioniert auch soweit bis OH neugestartet wird.
Danach wird die Variable nicht mehr berechnet bzw. berücksichigt und die Regel funktioniert nicht mehr. Nachdem ich die Variable auskommentiere wird die Regel natürlich ausgeführt. Ich nächsten Lauf (ohne Auskommentierung der Variable (minutes)) wird sie wieder berücksichtigt und alles funktioniert. Wie muss ich es einrichten, damit die Variable direkt nach dem Neustart berücksichtigt wird? var minutes = 0 funktioniert leider nicht. Danke!
Danach wird die Variable nicht mehr berechnet bzw. berücksichigt und die Regel funktioniert nicht mehr. Nachdem ich die Variable auskommentiere wird die Regel natürlich ausgeführt. Ich nächsten Lauf (ohne Auskommentierung der Variable (minutes)) wird sie wieder berücksichtigt und alles funktioniert. Wie muss ich es einrichten, damit die Variable direkt nach dem Neustart berücksichtigt wird? var minutes = 0 funktioniert leider nicht. Danke!
var minutes = now.getHour() * 60 + now.getMinute()
rule"Beschattung hoch bei Anwesendheit"
when Item Einbruchschutz_schalten changed
then
if(Einbruchschutz_schalten.state ==OFF
&& Helligkeit.state >450
&& minutes < 1160
)
{ Beschattung_Anwesendheit.sendCommand(ON)
Zentral_Beschattung_Temperatur.sendCommand(0)
rule"Beschattung hoch bei Anwesendheit"
when Item Einbruchschutz_schalten changed
then
if(Einbruchschutz_schalten.state ==OFF
&& Helligkeit.state >450
&& minutes < 1160
)
{ Beschattung_Anwesendheit.sendCommand(ON)
Zentral_Beschattung_Temperatur.sendCommand(0)
Kommentar