Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab-Visu - Zeilenumbruch bei Strings möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Openhab-Visu - Zeilenumbruch bei Strings möglich?

Hallo,

Ich lasse mir in der Visu von openhab Meldungen anzeigen, doch leider sind diese manchmal so lange dass man den Text nicht komplett lesen kann. Auf dem Smartphone wird es noch schwieriger den Text zu lesen da noch weniger sichbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit einen Zeilenumbruch einzufügen?
    Meldungen.jpg

Moin,

Ungetestet, aber vermutlich noch der aktuelle Stand:
    Eine direkte Möglichkeit wird es nicht geben.
    Der Screenshot sieht aus, als würdest du mit Sitemaps arbeiten und dort ist das technisch leider nicht vorgesehen.

​​​​​​Als workaround könntest du die Nachricht mit einer Regel über mehrere Items verteilen und diese nur anzeigen, wenn sie auch Text enthalten.
    Dafür kann man bei Sitemaps mit der "visibility" Konfiguration arbeiten.

Oder ich habe in den letzten 4 Jahren was verpasst und man hat es nachgebaut:

Dann könntest zum testen mal versuchen die Meldung mit einem \n zu trennen.
    Wenn solche Formatierungen inzwischen unterstützt werden, dann wäre \n das Steuerzeichen für eine neue Zeile.
    Da hab ich aber eher weniger Hoffnungen.

Ich kann auch gerne ein kleines Beispiel geben, wenn ich an einem richtigen Bildschirm und einer Tastatur bin.

Kommentar

Zitat von Confectrician Beitrag anzeigen
      ​​​​​​Als workaround könntest du die Nachricht mit einer Regel über mehrere Items verteilen und diese nur anzeigen, wenn sie auch Text enthalten.
      Dafür kann man bei Sitemaps mit der "visibility" Konfiguration arbeiten.
      Danke, das überlege ich mir mal.

Zitat von Confectrician Beitrag anzeigen
      Dann könntest zum testen mal versuchen die Meldung mit einem \n zu trennen.
      Wenn solche Formatierungen inzwischen unterstützt werden, dann wäre \n das Steuerzeichen für eine neue Zeile.
      Da hab ich aber eher weniger Hoffnungen.
      Wenn man in VSC mit der Maus über das Item geht wird der Zeilenumbruch angezeigt, aber in der Sitemap nicht.

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
      X