Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OH läd und läd und läd ....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OH läd und läd und läd ....

Hallo in die Runde,

mein OH (Version 3.2.0) will partout das Modell nicht mehr anzeigen (siehe screenshot).
    Das betrifft aber NUR die Modellansicht - alles andere funktioniert.

Anfangen von OH durchstarten, über Rechner booten bis hin zu "stundenlangem" Warten alles einzeln und in Kombination durchprobiert. Immer das selbe Ergebnis.

Hätte vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gruß
    Thomas

openhabRädchen.jpg

4 Rechtschreibfehler im Titel
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Dann schaut man eher rein .....

Kommentar

raffinös...
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Gibt denn das Openhab Eventlog was aus oder aber die Browserkonsole/Entwicklertools? GGf. auch mal das Loglevel (temporär) hochschrauben .

Kommentar

Vermutlich hast Du einen Fehler in Deiner Modeldefinition. Das Problem wird nun sein, diesen Fehler zu finden und zu korrigieren, wo Du die Model-Ansicht nicht mehr nutzen kannst...
            Zuletzt geändert von udo1toni; 21.02.2022, 23:09.

Kommentar

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
              Das Problem wird nun sein, diesen Feller zu finden und zu korrigieren, wo Du die Model-Ansicht nicht mehr nutzen kannst...
              Das ist es ja ....

Zitat von bahoop Beitrag anzeigen
              Openhab Eventlog was aus oder aber die Browserkonsole/Entwicklertools?
              Da habe ich bisher noch nichts gefunden. Werde mich aber noch tiefer reinknieen.

Eigentlich hatte ich gehofft, daß es außer OH-Durchstarten und PC-Boot vielleicht noch eine dritte Variante á la RESTEN gibt. Ich bin mir sehr sicher, daß ich an der Modellstruktur nichts verändert habe. Bemerkt habe ich das Problem eher aus Zufall, als ich mir die Struktur wieder ansehen wollte.

Es gibt nur noch ein paar wenige things-Dateien für's Grobe. In diesen sind definitiv keine Inhalte mehr bezüglich der Modellstruktur enthalten. Alles was sich auf die Modellstruktur bezieht, habe ich innerhalb der OH-Umgebung definiert.

Gruß
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X