Hallo,
ist das möglich über Homekit meine Spots zu dimmen und gleichzeitig die Farbtemperatur einzustellen? In OH sind es ja zwei unterschiedliche Channels. Habe schon versucht eine Gruppe zu erstellen (wie bei Rollershutter), leider findet homekit aber die Gruppe nicht sobald ich als Parameter "Lighting.ColorTemperature" durchgebe. In HA funktioniert das einwandfrei.
Anbei meine Things und Items.
Things:
Items:
ist das möglich über Homekit meine Spots zu dimmen und gleichzeitig die Farbtemperatur einzustellen? In OH sind es ja zwei unterschiedliche Channels. Habe schon versucht eine Gruppe zu erstellen (wie bei Rollershutter), leider findet homekit aber die Gruppe nicht sobald ich als Parameter "Lighting.ColorTemperature" durchgebe. In HA funktioniert das einwandfrei.
Anbei meine Things und Items.
Things:
Code:
Type dimmer : chSpots_E1 "Spots Wohnzimmer" [ switch="1/1/30", position="1/1/42+<1/1/44", increaseDecrease="1/1/41"] Type dimmer : chSpots_E1_TW "Spots Wohnzimmer Farbtemperatur" [ position="1/1/32+<1/1/34" ]
Code:
Group gSpots_E1 "Spots Wohnzimmer" {homekit="Lighting"} Dimmer Spots_E1 "Spots Wohnzimmer" (gSpots_E1) {channel="knx:device:Gateway:Spots_E1:chSpots_E1", homekit="Lighting.Brightness, Lighting.OnState"} Dimmer Spots_E1_TW "Spots Wohnzimmer Farbtemperatur" (gSpots_E1) {channel="knx:device:Gateway:Spots_E1:chSpots_E1_TW", homekit="Lighting.ColorTemperature"}
Kommentar