Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Toshiba) Klimaanlage mit Openhab?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

(Toshiba) Klimaanlage mit Openhab?

Hallo,

Bin gerade am Klimaanlage kaufen - geplant hätte ich eigentlich 4 Toshiba Modelle. Aber ich finde hier nichts zur KNX Anbindung?
    Gibts hier Erfahrung? Kann man das irgendwie sinnvolll lösen? Oder ist Toshiba ein No go?

Lg und Danke

Ich denke, es kommt auf das genaue Modell (bzw. die Modelle) an. Toshiba verwendet wohl eine VRF Schnittstelle, auf die Schnelle: https://www.intesis.com/de/produkte/...NKNXTOS001R000

Das wäre allerdings erst mal nichts, was openHAB-spezifisch wäre, denn mit der Schnittstelle wäre die Anlage dann in knx eingebunden.
    Eventuell gibt es auch noch andere Schnittstellen (seriell, (W-)LAN, Funk, Infrarot...) worüber man die Geräte steuern könnte. Das wäre dann schon eher ein Fall speziell für openHAB...

Kommentar

Hi,

danke für das Feedback. Naja wenn ich mir jetzt schon alles Neuanschaffe, dann möchte ich nicht wirklich einen IR Adapter.
      Dann eher zu einer anderen Klima Marken greifen?

Kommentar

Das Intensis Modul greift wohl direkt auf die Steuerschnittstelle des Klimageräts zu. Natürlich muss das Gerät dazu eine Schnittstelle haben, da kommt es auf das Modell an

Kommentar

Lädt...
        X