Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bin gerade am Klimaanlage kaufen - geplant hätte ich eigentlich 4 Toshiba Modelle. Aber ich finde hier nichts zur KNX Anbindung?
Gibts hier Erfahrung? Kann man das irgendwie sinnvolll lösen? Oder ist Toshiba ein No go?
Das wäre allerdings erst mal nichts, was openHAB-spezifisch wäre, denn mit der Schnittstelle wäre die Anlage dann in knx eingebunden.
Eventuell gibt es auch noch andere Schnittstellen (seriell, (W-)LAN, Funk, Infrarot...) worüber man die Geräte steuern könnte. Das wäre dann schon eher ein Fall speziell für openHAB...
danke für das Feedback. Naja wenn ich mir jetzt schon alles Neuanschaffe, dann möchte ich nicht wirklich einen IR Adapter.
Dann eher zu einer anderen Klima Marken greifen?
Das Intensis Modul greift wohl direkt auf die Steuerschnittstelle des Klimageräts zu. Natürlich muss das Gerät dazu eine Schnittstelle haben, da kommt es auf das Modell an
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar