Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openhab offline

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openhab offline

Hallo zusammen

Ich hatte folgendes Problem die Fritz Box ist abgeraucht und somit kamen natürlich auch keine Meldungen mehr durch.

eine frage kann ich sozusagen in der Cloud eine Meldung ( email oder was auch immer eigentlich egal ) Generieren wenn sagen wir mal meine openhab Instanz für länger als 30 min offline ist ?

Gruss

Ein einfaches Monitoring wäre uptimerobot.com
    Das prüft auf die Antwort eines HTTP-Requests. Nutze ich auch für einige Webserver und z.B. das NAS.

Das geht natürlich nur, wenn deine OpenHAB Instanz von außen erreichbar ist.

Kommentar

Zitat von stock Beitrag anzeigen
      Ein einfaches Monitoring wäre uptimerobot.com
      Das prüft auf die Antwort eines HTTP-Requests. Nutze ich auch für einige Webserver und z.B. das NAS.

Das geht natürlich nur, wenn deine OpenHAB Instanz von außen erreichbar ist.
      coll ist das Kostenpflichtig? was kann ich da für Meldungen generieren ?

Kommentar

Ok habe ich mir angeschaut aber ich blicks irgendwie nicht... die IP adresse meiner fritz box ändert sich ja jeden tag....

Kommentar

Gewöhnlich kannst Du statt einer IP auch einen fqdn eintragen. Entweder Du nutzt dazu einen kostenlosen dyndns Anbieter oder direkt die Adresse, welche Du von MyFritz! zugewiesen bekommst.

Allerdings weiß ich nicht, ob das bei uptimerobot auch so funktioniert.

Kommentar

Funktioniert auch da so. Du musst dazu auf deiner FritzBox eine MyFritz Adresse einrichten. (DDNS ist hier das Stichwort)
            Danach funktioniert das auch mit Uptimerobot

Kommentar

Lädt...
            X