Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Raspi Update Grafana zeigt keine Daten mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach Raspi Update Grafana zeigt keine Daten mehr

Hallo,

Ich habe gestern meinen Raspi wieder mal auf den neuesten Stand gebracht. Heute musste ich feststellen, dass Grafana mir keine Daten mehr aus openhab zeigt.

Wenn ich in Grafana die Datenquelle prüfen will erhalte ich immer folgenden Fehler:

InfluxDB Error: Bad Request

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
    Ist meine Datenbank defekt?
    Wie kann ich das prüfen?

Gruß Tom

Zuletzt geändert von TomW80; 21.07.2022, 18:44.

eventuell wurde InfluxDB aktualisiert? Schau doch mal nach, was influx --version ausspuckt. Ist das noch die von Dir installierte Version (mindestens an erster und zweiter Stelle)?
    Zuletzt geändert von udo1toni; 21.07.2022, 12:47.

Kommentar

Influx ist in Version 1.8.10 installiert. Ich verwende noch openhab 2.5.12. Weiß nicht welche Version da normalerweise dabei ist.
      Ich glaube eher dass Grafana aktualisiert wurde. Das ist in Version 9.0.3 installiert.

Im Log von Influxdb konnte ich keinen Fehler finden.

Kommentar

openHAB 2.5 kommt mit 1.8 zurecht (bei mir läuft 1.8.2)
        Grafana läuft bei mit noch Version 8.4.6, ich könnte mir vorstellen, dass es da tatsächlich Änderungen bezüglich der Konfiguration gegeben hat.

An Grafana anmelden kannst Du Dich aber? Dann schau doch mal in die Konfiguration der Datenquelle. Vermutlich wird dort etwas nicht mehr stimmen.

Kommentar

Ichj habe gerade mal ein Upgrade auf 9.0.4 gemacht, läuft einwandfrei. Daran sollte es also (leider) nicht liegen.

Kommentar

Mir ist eingefallen dass ich alle Aktionen die ich über Putty mache logge.

Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
            cifs-utils dpkg dpkg-dev grafana libc-bin libc-dev-bin libc-l10n libc6
            libc6-dbg libc6-dev libcups2 libdpkg-perl libldap-2.4-2 libldap-common
            libssl1.1 libxml2 locales multiarch-support openssl rsyslog tzdata
            21 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
            An Grafana anmelden kannst Du Dich aber? Dann schau doch mal in die Konfiguration der Datenquelle. Vermutlich wird dort etwas nicht mehr stimmen.
            Ja, dort kann ich mich einloggen. So sieht die Konfiguration der Datenquelle aus:

grafana1.jpg
            grafana2.jpg

Kommentar

Ich habe jetzt auch auf Grafana 9.0.4 upgedatet, aber das Problem besteht weiterhin.

Kommentar

Es funktioniert wieder, habe gerade gesehen dass kein Passwort eingegeben war, warum da keins mehr stand weiß ich nicht, habe das Passwort eingegeben und siehe da es funktioniert wieder.

Kommentar

Ja, es kann schon mal passieren, dass bei der Datenübernahme was schief geht. Wenn es nur das Passwort war, hat das zwar erst mal große Auswirkungen (weil gar nichts mehr geht...) aber man kann es glücklicherweise schnell fixen

Kommentar

Lädt...
                  X