Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Community Marketplace

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Community Marketplace

Hallo,

weiß jemand wie man Bindings aus dem Community Marketplace über die Datei addons.cfg installieren kann ?

- openHAB 3.4.4 auf WIN11/64

Ich habe es bisher nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus, dass Du einfach die Namen der Bindings angeben musst, wie das auch bei den "normalen" Bindings der Fall ist. Die 3rd-party-URLs setzt Du über den entsprechenden Parameter in der runtime.cfg, hier:
    Code:
    ############################# JSON ADD-ON SERVICE ##############################

# Pipe (|) separated list of URLS that provide 3rd party add-on services via Json files.
    # Warning: Bundles distributed over 3rd party add-on services may lack proper review and can potentially contain malicious code and thus harm your system.
    #
    #org.openhab.jsonaddonservice:urls=

# Include entries which have not been tagged as "stable". These add-ons should be used for testing purposes only and are not considered production-system ready.
    #
    #org.openhab.jsonaddonservice:showUnstable=false

Kommentar

So scheint es nicht zu funktionieren.
      Dann muss ich eben weiter die Datei in den Addon Ordner kopieren.

Kommentar

Ach, sorry... irgendwie durcheinander gekommen. Die URL oben bezieht sich auf die 3rd-Party Addons, also z.B. Smathome/J.
        Der Community Marketplace sollte ganz normal zur Verfügung stehen, wenn Du ihn aktivierst (geht ebenfalls über die runtime.cfg oder alternativ über die UI)

Wenn Du allerdings Addons meinst, die Du als Datei manuell "irgendwo" runterladen musst, die kannst Du tatsächlich nur über den addons Ordner manuell installieren, openHAB hat ja keine Quelle, aus der es die Datei beziehen könnte.

Kommentar

Über das UI kann ich sie ja auch direkt installieren, deswegen dachte ich es geht auch über die Textdateien so wie bei den "normalen" Bindings.

image.png

Kommentar

Ja, das sollte dann auch gehen, die Frage ist dann vor allem, wie der Name lautet.

Kommentar

Ich hatte es mit dem ebus-Binding und Signal Binding versucht. Also mit "ebus" und "signal", das geht aber nicht .

Kommentar

Also, offensichtlich ist der Community Marketplace nicht so eingebunden wie das Repository der "offiziellen" openHAB addons, denn in der Karaf Konsole tauchen die addons in der feature-Liste nicht auf, solange sie noch nicht installiert sind, heißt, man kann sie vermutlich auch nicht über die Karaf Konsole installieren, oder zumindest halt nicht auf dem üblichen Weg.
                Die von mir getesteten Addons heißen in der Feature-Liste dann auch nicht openhab-binding-addonname, sondern x-openhab-binding-addonname.
                Schade, ich gehe davon aus, dass es dann mit einiger Arbeit verbunden sein wird, die Installation per Textdatei zu ermöglichen,

Läuft auf eine Anfrage im englischen Forum hinaus

Kommentar

Lädt...
                X