Hallo,
ich würde gerne meine Rules für Beleuchtung mit einem Dummy Schalter in der App ein bzw ausschalten. Das heißt z.B. wenn die Dekoration fertig ist dann aktiviere ich die Rules die ich hinterlegt habe und die funktioniert solange ich den Schalter wieder deaktiviere.
Ich weiß leider nicht wo ich den Schalter reinpacken soll damit die Funktion gegeben ist.
Rules:
Item:
ich würde gerne meine Rules für Beleuchtung mit einem Dummy Schalter in der App ein bzw ausschalten. Das heißt z.B. wenn die Dekoration fertig ist dann aktiviere ich die Rules die ich hinterlegt habe und die funktioniert solange ich den Schalter wieder deaktiviere.
Ich weiß leider nicht wo ich den Schalter reinpacken soll damit die Funktion gegeben ist.
Rules:
Code:
rule "Sonnenuntergang Weihnachtslicht EIN Abend" when Channel "astro:sun:home:set#event" triggered START //Sonnenuntergang Weihnachtslicht EIN then Wohnzimmer_Steckdosen.sendCommand(ON) Buero_Steckdosen.sendCommand(ON) Ankleide_Steckdosen.sendCommand(ON) Balkon_Steckdosen.sendCommand(ON) end rule "Weihnachtslicht AUS Abend" when Time cron "0 0 0 * * ?" //Weihnachtslicht AUS 00:00 Uhr then Wohnzimmer_Steckdosen.sendCommand(OFF) Buero_Steckdosen.sendCommand(OFF) Ankleide_Steckdosen.sendCommand(OFF) Balkon_Steckdosen.sendCommand(OFF) end rule "Weihnachtslicht EIN Morgens" when Time cron "0 30 5 * * ?" //Weihnachtslicht AN 5:30 Uhr then Wohnzimmer_Steckdosen.sendCommand(ON) Buero_Steckdosen.sendCommand(ON) Ankleide_Steckdosen.sendCommand(ON) Balkon_Steckdosen.sendCommand(ON) end rule "Sonnenaufgang Weihnachtslicht AUS Morgens" when Channel "astro:sun:home:rise#event" triggered START //Sonnenaufgang Weihnachtslicht EIN then Wohnzimmer_Steckdosen.sendCommand(OFF) Buero_Steckdosen.sendCommand(OFF) Ankleide_Steckdosen.sendCommanod(OFF) Balkon_Steckdosen.sendCommand(OFF) end
Code:
Switch Weihnachtslicht "Weihnachtslicht" ["Lighting"]
Kommentar