Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netatmo Binding Offline

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netatmo Binding Offline

Hallo,

Seit ich auf Version 4.2 upgedatet habe funktioniert mein Netatmo Binding nicht mehr. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

2024-08-09 09:44:13.827 [INFO ] [ab.event.ThingStatusInfoChangedEvent] - Thing 'netatmo:account:NetatmoAccountMP' changed from ONLINE to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Rest call failed: statusCode=MAXIMUM_USAGE_REACHED, message=User usage reached

2024-08-09 09:44:13.828 [INFO ] [ab.event.ThingStatusInfoChangedEvent] - Thing 'netatmo:weather-station:NetatmoAccountPolle:NetatmoIndoorPolle' changed from UNKNOWN to OFFLINE (BRIDGE_OFFLINE)
    Die Bridge alleine funktioniert, aber sobald ich die Innenstation online nehmen möchte erhalte ich diese Meldung.

Hab nun schon lange nach einer Lösung gesucht aber nichts wirklich etwas gefunden.

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben?

Die Autorisierung hast du korrekt durchgefürt, wie in der Anleitung steht?
    https://www.openhab.org/addons/bindings/netatmo/

Kommentar

Ja, alles gemacht, mehrmals. Das Binding alleine bleibt auch online, aber sobald die Innenstation aktiviert wird sagt es "MAXIMUM_USAGE_REACHED"

Kommentar

Kannst Du im Netatmo Account die angemeldeten Clients sehen? evtl. musst Du die "alte" Anmeldung erst löschen?
        (Ich selbst habe kein Netatmo, kenne ähnliche Symptome aber von anderen Hersteller Clouds)

Kommentar

Ich hatte auch das gleiche Problem, es waren bei mir in der Netatmo App 5 Clients angemeldet, ich habe diese gelöscht
          und danach unter Netatmo eine neue Client ID und Client Secret erstellt.
          Danach OpenHAB am Raspi gestoppt, den Cache gelöscht und neu gestartet, dann laut Doku
          die neue Client ID mit OpenHAB verbunden, dann war Netatmo wieder online mit allen Daten.

Kommentar

Vielen Dank für den Tipp. Durch das Löschen in der App und durch die Neuanlage der Bridge funktioniert wieder alles.

Kommentar

Lädt...
            X