Hallo zusammen,
ich steuere seit Jahren meine KNX Schalter per Hue Emulation. Das klappt recht stabil, ich bin echt zufrieden.
Nun habe ich in dieser Woche festgestellt, dass (warum auch immer) ein paar Geräte nicht mehr funktionieren. Mit einem Neustart der Alexa wurden diese Geräte dann neu gefunden/hinzugefügt und alles funktioniert wieder.
im Zuge dessen wollte ich auch ein Problem lösen, damit ich auch zwei einfache Shellys (1er) über Alexa ein-/ausschalten kann. Das Problem habe ich schon länger und habe es bis jetzt ignoriert, weil ich keine Zeit hatte es genauer einzugrenzen. Gestern habe ich mich dann länger damit beschäftigt und bekomme es trotzdem nicht hin.
Ich bekomme es nicht mal hin, dass ein bestehendes (KNX) Item gefunden wird. Ich habe nur den Namen geändert. Meine komplette Konfiguration läuft über Text items.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke euch vorab!
Hier ein paar Beispiele:
funktioniert:
funktioniert nicht:
ich steuere seit Jahren meine KNX Schalter per Hue Emulation. Das klappt recht stabil, ich bin echt zufrieden.
Nun habe ich in dieser Woche festgestellt, dass (warum auch immer) ein paar Geräte nicht mehr funktionieren. Mit einem Neustart der Alexa wurden diese Geräte dann neu gefunden/hinzugefügt und alles funktioniert wieder.
im Zuge dessen wollte ich auch ein Problem lösen, damit ich auch zwei einfache Shellys (1er) über Alexa ein-/ausschalten kann. Das Problem habe ich schon länger und habe es bis jetzt ignoriert, weil ich keine Zeit hatte es genauer einzugrenzen. Gestern habe ich mich dann länger damit beschäftigt und bekomme es trotzdem nicht hin.
Ich bekomme es nicht mal hin, dass ein bestehendes (KNX) Item gefunden wird. Ich habe nur den Namen geändert. Meine komplette Konfiguration läuft über Text items.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke euch vorab!
Hier ein paar Beispiele:
funktioniert:
PHP-Code:
Switch Licht_OG_KinderzimmerNord "Paul" <light> (OG_KinderzimmerNord, gAlleLichter, gAlleLichterohneWZ) [ "Lighting" ] {channel="knx:device:bridge:KinderzimmerNord:Licht_OG_KinderzimmerNord"}
PHP-Code:
Switch Licht_OG_KinderzimmerNordHue "PaulHue" <light> (OG_KinderzimmerNord, gAlleLichter, gAlleLichterohneWZ) [ "Lighting" ] {channel="knx:device:bridge:KinderzimmerNord:Licht_OG_KinderzimmerNord"}
Switch Shelly_Steckdose_Balkon "Lichterkette" <light> (OUT_Terrasse, gAlleLichter, gAlleLichterohneWZ) [ "Lighting" ] {channel="shelly:shelly1:1234567:relay#output"}
Kommentar