Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa findet keine Geräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexa findet keine Geräte

Guten Tag an Alle, ich habe da wieder ein Problem wo ich unter google nichts finde.
    Ich benutze openHAB 3.4.2 welches auch mit my openHAB verbunden ist und auch das Alexa Voice Control ist da aktiviert. Sprachbefehle mit Alexa haben problemlos fkt.bis vor 3 Wochen täglich fast zur selbeb Zeit sich diverse Leuchten einschalteten. Ich konnte es eingrenzen das der Befehr vom openHAB kam. Ich habe den Alexa Skil deaktiviert und alle Geräte aus der Alexa gelöscht. Heute habe ich den Skil aktiviert und er läuft auch nur findet Alexa keine Lampen etc. im openHAB sind sie steuerbar.
    Kann mir jemand helfen wo ich ansetzen muss oder habe ich was vergessen? Habe die items und things bereits auf nur eine Leuchte reduziert aber auch das brachte nichts.
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Ich habe es gefunden, ab OH3 muss man zusätzlich Metadata erzeugen, dass Alexa die Geräte findet. Als ich von OH2 auf 3 umgezogen bin brauchte ich es noch nicht. Aber der Skil von Alexa hat vor 2 Monaten ein Update gemacht wo auch die Probleme anfingen, vielleicht war das schon das Problem.

MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Lädt...
    X