Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openhab auf Win7 64Bit ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openhab auf Win7 64Bit ?

Hallo,

ich hab meinen konfigurierten openhab auf eine Win7 64Bit Maschine kopiert, dort scheint der runtime-Server nicht zu laufen die Console popt kurz auf, aber ohne das ich die Fehlermeldung so schnell lesen kann und in der log-Datei steht nichts.

Blöd gefragt gibts irgendwelche Probleme mit Win7 64Bit ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen woran es liegt, auf verschiedenen Win7 32Bit Rechnern läufts problemlos.

Mfg Jürgen

Starte die Anwendung doch mal aus einer vorher geöffneten Konsole, dann solltest Du eventuelle Meldungen zu sehen bekommen.

Kommentar

Hi Jockel,

ja das geht, es erscheint folgende Meldung, etwas verwunderlich den ich habe Java auf dem Rechner installiert:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
      Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\>cd temp

C:\Temp>cd runtime

C:\Temp\runtime>start

C:\Temp\runtime>start.bat
      Launching the openHAB runtime...
      Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
      konnte nicht gefunden werden.

Läuft Java unter Win7 64 nicht richtig ?

Mfg Jürgen

Kommentar

evtl. Java nicht korrekt installiert oder Umgebungsvariablen nicht gesetzt
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Danke Niko,

es läuft jetzt hatte versehentlich Java 32Bit installiert, nur merkwürdig das dabei keine Fehlermeldung kam, nun mit Java 64Bit funktioniert der openhab.

Jetzt hab ich noch ein anderes Problem ich möchte über VPN auf die Schnittstellen-IP zugreifen und habe auch eine funktionierende VPN-Verbindung ich kann die IP anpingen, bekomme aber eine Fehlermeldung das er den Bus nicht erreichen kann.

Wartet der openhab nicht lange genug auf die Antwort ? Vielleicht gibts auch dafür eine Lösung ?

Mfg Jürgen

Kommentar

Lädt...
          X