Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamisches Anpassen der sitemap

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dynamisches Anpassen der sitemap

Hallo,

eine weitere Frage zu Openhab.

Ist es möglich Elemente in der Sitemap-Datei dynamisch ein oder auszublenden, jenachdem wie der State eines Items ist?

Konkret geht es wieder um meine Heizungsanlage, die ich zum diese Jahreszeit im Sommermodus fahre. Dann brauche ich viele Elemente für die Steuerung natürlich nicht.

Gruß
    Daniel

Zitat von Zigulle Beitrag anzeigen
    Ist es möglich Elemente in der Sitemap-Datei dynamisch ein oder auszublenden, jenachdem wie der State eines Items ist?
    nein, das geht aktuell nicht ...
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
      nein, das geht aktuell nicht ...
      Schade, aber vielleicht baut Ihr das ja noch irgendwann ein.

gruß Daniel

Kommentar

Hi Daniel,

das ist sogar ein Feature, welches sich meine Frau gewünscht hat - insofern hast Du einflussreiche Verbündete bei diesem Featurewunsch ;-)

Könntest Du ein Issue dafür im Issuetracker eintragen? Allzu bald werde ich nicht dazu kommen, aber ich halte es für ein sinnvolles Feature, welches zumindest erstmal festgehalten werden sollte!

Viele Grüße,
        Kai

Kommentar

Vielleicht könnte man ja als Zwischenlösung, bis es "richtig" implementiert ist, die sitemap per script und aw&Co. modifizieren. Beim regelmäßigen Scan sollte das dann ja aktualisiert werden.

Wäre sicher nicht schön und gebastelt, sollte aber gehen.

Kommentar

Zitat von kkreuzer Beitrag anzeigen
            Hi Daniel,

das ist sogar ein Feature, welches sich meine Frau gewünscht hat - insofern hast Du einflussreiche Verbündete bei diesem Featurewunsch ;-)

Könntest Du ein Issue dafür im Issuetracker eintragen? Allzu bald werde ich nicht dazu kommen, aber ich halte es für ein sinnvolles Feature, welches zumindest erstmal festgehalten werden sollte!

Viele Grüße,
            Kai
            Ich werd mein bestes Versuchen. Englisch schreiben ist nicht grad meine Stärke aber wird schon.

gruß
            Daniel

Kommentar

Zitat von Zigulle Beitrag anzeigen
              Ich werd mein bestes Versuchen. Englisch schreiben ist nicht grad meine Stärke aber wird schon.
              Nur Mut! Bei Issue 117 hat das prima funktioniert :-)
              Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
                Nur Mut! Bei Issue 117 hat das prima funktioniert :-)
                Ich will mich ja auch nicht drücken, sonder bin froh wenn ich helfen kann.

Issue wird sofort erstellt.

bis dann,
                Daniel

Kommentar

Lädt...
                X