Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HabDroid mit Tasker-Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HabDroid mit Tasker-Plugin

Hallo,

kennt ihr die Android-Anwendung Tasker?
    Tasker for Android

Damit automatisiere ich schon ziemlich viel auf meinem Phone.

Ich fände es sensationell, wenn man es hinbekäme, die OpenHab-Funktionalität als Tasker-Plugin umzusetzen.

Damit wären dann solche Automatismen realisierbar wie:
    "wenn ich mich weiter als 300m von daheim entferne wird das Haus automatisch beschattet"
    (...naja, noch nicht der Knaller - aber die Verbindung von Smartphone-Funktionen und KNX wären schon toll)

Was meint ihr?

Michael

Zitat von maddog Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?
    nette Idee, am besten diskutieren wir das auf unserer Mailingliste, weil da auch Victor Belov mitliest. Er hat da HABdroid-Client geschrieben und kann am ehesten beurteilen, wie das in die Landschaft passt.

Danke und Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

ok. ich werde es versuchen

Kommentar

Wie ist denn aktuell der Stand dieser Idee? Wird umgesetzt? Oder doch nicht?

Kommentar

Wie bekommt Tasker mit, wenn sich ein Status verändert hat? Ich möchte z.B. gerne mein Telefon stumm schalten, wenn meine Wohnung den Status Bettruhe hat (sprich alle gehen zu Bett)
          Diese Habdroid Plugin fände ich auch prima, wenn damit die einzelnen Status dem Telefon bekannt würden.

Kommentar

Du kannst von openHAB aus ein pushback senden, welches dein Handy empfängt. Diese Notification fängst du mit Tasker ab und fürst eine Aktion aus, z. B. Telefon stumm schalten.

Kommentar

Hmmm, klingt gut, nur leider verstehe ich es nicht
              Wie kann ich ein pushback senden? Meinst Du eine Notification?

Kommentar

Ich denke er meint eine der notification-Methoden von dieser Seite: Klick, sprich NotifyMyAndroid, Pushover oder Prowl.

Kommentar

Dachte ich mir schon fast ;-)
                  An der Methode sendNotification von my.openhab habe ich mir bisher allerdings die Zähne ausgebissen. Tasker kann diese Notifications offenbar nicht lesen/finden. Keine Ahnung warum, aber eine bessere Erklärung dafür habe ich nicht.

Kommentar

Lädt...
                  X