Nachdem meinen Server resetten musste auf dem die OpenHAB-Runtime lief, habe ich nach deren Neustart sehr viele DatabaseClosedExceptions im log
Ich bekomme seitdem auch beim Aufruf der Web-Oberfläche die Meldung:
Sitemap 'home' could not be found
Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt.
Das ganze passirt mir übrigens auch, wenn ich die runtime mit kill <pid> stoppe (was ist eigentlich der korrekte Weg, um die runtime zu beenden?)
Ich hatte das nun schon mehrmals und die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen war bisher Datenbank zu löschen (store.db4o) und neu zu starten. Aber das kann ja nicht die Lösung.
Gruß
Tobias
Code:
com.db4o.ext.DatabaseClosedException: null at com.db4o.internal.ObjectContainerBase.checkClosed(ObjectContainerBase.java:303) at com.db4o.internal.ObjectContainerBase.checkTransaction(ObjectContainerBase.java:331) at com.db4o.internal.ObjectContainerBase.rollback(ObjectContainerBase.java:1559) at com.db4o.internal.ExternalObjectContainer.rollback(ExternalObjectContainer.java:119) at org.openhab.persistence.db4o.internal.Db4oPersistenceService.store(Db4oPersistenceService.java:139) at org.openhab.core.persistence.internal.PersistenceManager.handleStateEvent(PersistenceManager.java:235) at org.openhab.core.persistence.internal.PersistenceManager.stateChanged(PersistenceManager.java:215) at org.openhab.core.items.GenericItem.notifyListeners(GenericItem.java:133) at org.openhab.core.items.GenericItem.setState(GenericItem.java:120) at org.openhab.core.internal.items.ItemUpdater.receiveUpdate(ItemUpdater.java:73) at org.openhab.core.events.AbstractEventSubscriber.handleEvent(AbstractEventSubscriber.java:58)
Sitemap 'home' could not be found
Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt.
Das ganze passirt mir übrigens auch, wenn ich die runtime mit kill <pid> stoppe (was ist eigentlich der korrekte Weg, um die runtime zu beenden?)
Ich hatte das nun schon mehrmals und die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen war bisher Datenbank zu löschen (store.db4o) und neu zu starten. Aber das kann ja nicht die Lösung.
Gruß
Tobias
Kommentar