Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also das Shell-Skript auf Seite 1 zeigt es ganz gut. Um iTunes zu steuern musst du auf dem Mac AppleScript benutzen. Entweder startest du ein AppleScript und übergibst entsprechende Parameter oder du kannst es auch per Command Line mit dem Befehl osascript starten. Alles was danach kommt ist dann AppleScript.
Leuchtet das so ein? Welche Fragen hast du genau, dann kann ich noch mehr erklären.
Beste Grüße
hab mich jetzt mal damit beschäftigt nach Openhab2 zu migrieren.
Es läuft Alles soweit und ich kann mit
ssh 192.168.115.1 /Users/openhabian/Documents/music.sh play
ssh 192.168.115.1 /Users/openhabian/Documents/music.sh pause
ect.
mein Music aufm Mac vom Raspi aus steuern-
jetzt scheitere ich aber am Exec-Binding für Openhab2
Du kannst grundsätzlich natürlich das exec1 Binding installieren (Du musst dazu die Legacy Bindings zulassen, da es schon exec2 gibt). Allerdings wird das unter OH3 definitiv nicht mehr funktionieren, auch wenn es noch etwas hin ist, ist es sicher sinnvoll auf exec2 umzusteigen.
exec2 betrachtet das anzusteuernde Script als Thing. Das Thing hat einen festgelegten Satz Channel, die verschiedene Funktionene haben. Es gibt den Input Channel (darüber bekommt das Script seinen Parameter), den Output Channel (darüber bekommst Du das Ergebnis des Scripts), den Run Channel (darüber kannst Du rausfinden, ob das Script gerade läuft bzw. das Script gezielt starten), den Exit Channel (der liefert 0 wenn alles gut lief oder ungleich 0 im Fehlerfall), sowie den lastExecution Channel, der den Zeitpunkt der letzten Ausführung liefert. Entsprechend muss man etwas umdenken, was den Aufruf betrifft. Du kannst das Thing so konfigurieren, dass das Script regelmäßig ausgeführt wird, oder aber automatisch, wenn der Input Channel ein Update erhalten hat. So konfiguriert reicht es also, den gewünschten Wert an den Input Channel zu senden.
Du legst also ein String Item an und koppelst es an den Input Channel. Anschließend sendest Du den Befehl an dieses Item (z.B. über Switch mappings in der Sitemap)
Schau mal in die Doku, das ist eigentlich ganz gut erklärt... https://www.openhab.org/addons/bindi.../#exec-binding
ich denke als Beispiel müsste es so aussehen. Die anderen korrigieren mich bitte
Denke daran das Kommando in die
Code:
misc/exec.whitelist
einzutragen.
Code:
demo.things
Thing exec:command:music [ command="ssh 192.168.115.1 /Users/openhabian/Documents/music.sh %2$s", interval=0, autorun=false ]
demo.items
Switch Radio_Switch "Music [%s]"
String music_command {channel="exec:command:music:input"}
demo.rules
rule "Set up your parameters"
when
Item music_command changed
then
// here we can take different actions according to source Item
if(YourTrigger.state == ON) {
music_command.sendCommand("play")
} else {
music_command.sendCommand("pause")
}
// Caution : openHAB bus is asynchronous
// we must let the command work before triggering execution (if autorun false)
end
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar