Hallo,
ich möchte Schaltaktionen in Abhängigkeit von der Temperatur und Uhrzeit durchführen. Ich scheitere daran das ich keinen Vergleich bei Number Items durchführen kann.
default.items
default.rules
Die Temperaturen werden im Moment auf dem Testserver noch per rule aus dem Demo scripten aktualisiert.
Übrigens der Produktivserver läuft auf einen alix2d13 mit debian wheezy, falls Interesse besteht kann ich eine kurze Installationsanleitung mailen.
Gruß Ansgar
ich möchte Schaltaktionen in Abhängigkeit von der Temperatur und Uhrzeit durchführen. Ich scheitere daran das ich keinen Vergleich bei Number Items durchführen kann.
default.items
Code:
/* Heating */ Switch Heating_GF_Living "Livingroom" <heating> (GF_Living, Heating) /* Indoor Temperatures */ Number Temperature_Ist_GF_Living "Wohnzimmer [%.1f °C]" <temperature> (Temperature, Temp_Chart_Living, GF_Living) Number Temperature_Soll_GF_Living "Wohnzimmer soll [%.1f °C]" <temperature> (Temperature, Temp_Chart_Living, GF_Living)
Code:
[B]rule "Setze Solltemperatur" when Time cron "0 5-16 * * 1-5 ?" then postUpdate(Temperature_Soll_GF_Living, 22.0) end [/B] [B]rule "Heizung einschalten" when Item Temperature_Ist_GF_Living received update then if (Temperature_Soll_GF_Living <- Temperature_Ist_GF_Living) sendCommand(Heating_GF_Living, ON) else sendCommand(Heating_GF_Living, OFF) end[/B]
Übrigens der Produktivserver läuft auf einen alix2d13 mit debian wheezy, falls Interesse besteht kann ich eine kurze Installationsanleitung mailen.
Gruß Ansgar
Kommentar