Hallo Forum,
habe mich mit dem Chart und der Anzeige von Temperaturen beschäftigt und es funktioniert auch soweit, wenn ich folgende Einstellungen verwende:
Item-File
Sitemap-File:
Nun möchte ich im Hauptmenü die Mittlere Temperatur über alle Räume angezeigt bekommen und nicht die der Küche.
Hierzu habe ich folgendes im Item-File ergänzt:
und das Sitemap-File wie folgt angepasst:
Das Ergebnis ist, dass im Hauptmenü die Mittlere Temperatur angezeigt wird, aber das Chart nichts mehr anzeigt.
Woran liegt das?
Gruß
mepi0011
habe mich mit dem Chart und der Anzeige von Temperaturen beschäftigt und es funktioniert auch soweit, wenn ich folgende Einstellungen verwende:
Item-File
Code:
/* Temperaturen */ Number Temperatur_UG_Kueche "Temperature Küche [%.1f °C]" <temperature> (UG_Esszimmer, Temperatur, Weather_Chart) { knx="<1/8/4" } Number Temperatur_UG_Wohnzimmer "Temperature Wohnzimmer [%.1f °C]" <temperature> (UG_Wohnzimmer, Temperatur, Weather_Chart) { knx="<1/8/5" } Number Temperatur_UG_Kinderzimmer "Temperature Kinderzimmer [%.1f °C]" <temperature> (UG_Kinderzimmer, Temperatur, Weather_Chart) { knx="<1/8/6" } Number Temperatur_UG_Schlafzimmer "Temperature Schlafzimmer [%.1f °C]" <temperature> (UG_Schlafzimmer, Temperatur, Weather_Chart) { knx="<1/8/7" }
Code:
Frame label="Weather" { Text item=Temperatur_UG_Kueche { Frame { Chart item=Weather_Chart period=h refresh=10000 } } }
Hierzu habe ich folgendes im Item-File ergänzt:
Code:
Group:Number:AVG Temperatur "Mittel aller aktuellen Temperaturen [%.1f °C]" <temperature> (Status)
Code:
Frame label="Weather" { Text item=Temperatur { Frame { Chart item=Weather_Chart period=h refresh=10000 } } }
Woran liegt das?
Gruß
mepi0011
Kommentar