Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Binding kann nicht mehr lesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Binding kann nicht mehr lesen

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen openHAB am laufen. Das war wirklich sehr einfach, vielen Dank dafür. Ich verwende aktuell KNX und Fritzbox und möchte damit meinen MisterHouse ablösen.

Mir ist nun aufgefallen, dass nach Änderungen am demo.items File, der Server zwar nicht die Verbindung zu EIB verliert, aber keine Leseaktionen mehr durchführen kann.

11:08:39.940 INFO o.o.m.c.i.f.FolderObserver[:163]- Loaded file 'demo.items'
    11:08:51.079 WARN o.o.b.k.i.bus.KNXBinding[:461]- Cannot read value for item 'Light_SF_Sina_Ceiling' from KNX bus: timeout waiting for group read response

Er empfängt auch keine Telegramme mehr. Ich habe nun ein "touch" auf das binding.jar gemacht. Dadurch baut er die Verbindung zu KNX ab und wieder auf.

11:11:11.632 INFO o.o.b.k.internal.KNXActivator[:62]- Closing KNX connection
    11:11:11.686 ERROR o.o.b.k.i.c.KNXConnection[:151]- KNX link has been lost!
    11:11:11.837 INFO o.o.b.k.i.c.KNXConnection[:176]- Established connection to KNX bus on 192.168.0.21:3671 in mode TUNNEL.

Das hilft manches mal. Ab und an hilft aber nur ein Neustart des jetty.

Gruss
    Steffen

Hi Steffen,

das ist komisch, ich habe es bei mir gerade nochmal getestet und eine Änderung am Items-File löst sofort eine Telegramm-Welle aus - insofern gehen die Read-Requests sauber raus.

Welche Version benutzt Du? 1.0.0 oder 1.1.0-SNAPSHOT? Kommt irgendwas hilfreiches im Log, wenn Du im Debugmodus startest?

Grüße,
    Kai

Kommentar

Ich nutze zur Zeit 1.0.0.

Gruss
      Steffen

Kommentar

So, habe nun 1.1.0 und sehe den Effekt nicht mehr.

Gruss
        Steffen

Kommentar

Das freut mich zu hören

Kommentar

Lädt...
          X