Ich glaube ich übersehe hier irgend etwas...
Ich möchte gerne Mails über einen internen Mailserver verschicken, der keine Authentifizierung verwendet, da er nicht aus dem Internet zu erreichen ist.
Dazu hab ich in der ooenhab.cfg den Server wie folgt konfiguriert:
Im log finde ich jetzt aber nur folgende Fehlermeldungen:
10:56:27.868 ERROR o.openhab.io.net.actions.Mail[:139] - Cannot send e-mail because of missing configuration settings. The current settings are: Host: 'mail.domain.internal', port '25', from 'openhab@domain.de', useTLS: false, username: 'none', password 'none'
Was bitte fehlt ihm denn noch??
Ach ja, ich nutze einen nightly build aus der letzten Woche.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Ich möchte gerne Mails über einen internen Mailserver verschicken, der keine Authentifizierung verwendet, da er nicht aus dem Internet zu erreichen ist.
Dazu hab ich in der ooenhab.cfg den Server wie folgt konfiguriert:
Code:
mail:hostname=mail.domain.internal (Namensauflösung funktioniert) mail:port=25 mail:username=none (Da hab ich es zunächst mit weiter auskommentiertem Namen und Kennwort probiert) mail:password=none mail:from=openhab@domain.de (Der Server stellt mails für die Domain zu) #mail:tls= #mail:popbeforesmtp=
10:56:27.868 ERROR o.openhab.io.net.actions.Mail[:139] - Cannot send e-mail because of missing configuration settings. The current settings are: Host: 'mail.domain.internal', port '25', from 'openhab@domain.de', useTLS: false, username: 'none', password 'none'
Was bitte fehlt ihm denn noch??
Ach ja, ich nutze einen nightly build aus der letzten Woche.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Kommentar