Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bindings

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bindings

Hallo,

ich möchte mich erst kurz vorstellen:
    Mein Name ist Christian, ich komme aus der Nähe von München. Ich bin beruflich als IT-Berater für Prozesse unterwegs. Leider gehört Programmieren nicht zu meinen Kenntnissen.

Ich habe zum Thema Smart Home mit Homematic angefangen, und im Rahmen eines Umbaus angefangen Digitalstrom einzubauen.

Ich würde gerne zu den Issues 78 und 104 den Status wissen.

Bei 78 geht es um das Binding zu Digitalstrom, bei 104 um das zu Homematic.

Ich denke, diese beiden Anbindungen sind für viele sehr interessant, vor allem Homematic.

Gerne würde ich für die Entwicklung auch etwas einbringen. Da Programmierkenntnisse nicht vorhanden sind könnte ich aber evtl. die HW zum Test bereitstellen. Wie man das organisatorisch löst müsste man besprechen.

Gruß
    Christian

Hi Christian,

der Status der Issues spiegelt ziemlich genau meinen Wissensstand wieder. Bei 104 würde sich vielleicht direkt die Frage nach dem Status lohnen. Bei 78 hat bisher keiner (von dem ich weiß) begonnen ...

Aktuell sind wir mit den Vorbereitungen des 1.1 Release beschäftigt. Zeit für weitere Entwicklungen bleibt da leider keine. Bei der ständig wachsenden Community bin ich aber sicher bald jemanden zu finden, der sich der Sache annimmt :-)

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo Thomas,

danke für die Rückmeldung.
      Wenn Ihr das Augenmerk noch etwas mehr auf Leitfäden oder HowTo´s legen könnten dann ist man schneller ein Binding zu implementieren.

Dafür fehlt aus meiner Sicht leider bisher ein Leitfaden.

Gruß
      Christian

Kommentar

Hi,

da hast Du natürlich recht ... der wird kommen!

Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X