Ich glaube, da meinten wir zwei verschiedene Sachen.
Mit der von Dir zitierten Äußerung
Meinte ich das folgende Verhalten im Designer:
Du meintest wahrscheinlich die folgende Meldung:
Die tritt bei mir auf, wenn die Items im laufenden System noch einmal geändert werden. Wenn ich openHAB vorher herunterfahre und dann wieder starte hab ich es noch nicht beobachtet. Und natürlich tritt der Fehler auch nicht immer auf...
Mit der von Dir zitierten Äußerung
Und noch eine Ergänzung zum Import von import org.joda.time.*: Das Verhalten tritt auch mit meinem 1.2 nightly Build vom 21.01. auf!
Getestet habe ich es eben mit dem aus dem 1.1 Stable Release, zu Hause kann ich es noch mal mit dem Snapshot Build probieren.
Hab dazu in einer Regel eine Variable deklariert: var DateTime test
Ohne den Import wird sie mir rot unterschlängelt, Fehler: Couldn't resolve reference to JvmType 'DateTime'.
Ctrl+Space bei test. liefert dabei ein, wie es scheint, generisches Ergebnis aufgrund irgendwelcher Basisklassen. Erstaunlich finde ich, dass es bei now. eine Liste der Methoden von DateTime gibt, auch wenn das import nicht vorhanden ist.
Mit dem import ist die Liste mit ctrl+space bei test. und now., zumindest auf den ersten Blick, identisch.
Hab dazu in einer Regel eine Variable deklariert: var DateTime test
Ohne den Import wird sie mir rot unterschlängelt, Fehler: Couldn't resolve reference to JvmType 'DateTime'.
Ctrl+Space bei test. liefert dabei ein, wie es scheint, generisches Ergebnis aufgrund irgendwelcher Basisklassen. Erstaunlich finde ich, dass es bei now. eine Liste der Methoden von DateTime gibt, auch wenn das import nicht vorhanden ist.
Mit dem import ist die Liste mit ctrl+space bei test. und now., zumindest auf den ersten Blick, identisch.
Du meintest wahrscheinlich die folgende Meldung:
Code:
2013-01-25 00:26:48.902 ERROR o.o.c.s.ScriptExecutionThread[:70]- Error during the execution of rule 'Aktualisiere Betriebsstunden Steckdosen_Arbeiten_hinten_rechts_Schalten': Cannot assign a value in null context.
Kommentar