Hallo zusammen,
ich hab folgende Regel definiert:
Das hat beim ersten Test auch problemlos funktioniert, seit ein paar Tagen finde ich allerdings den folgenden Fehler im Log (jeweils mit aktuellem Datum natürlich):
Geändert habe ich an der Regel zwischenzeitlich aber nichts. Beim Testen habe ich jetzt probeweise den createTimer Aufruf zu createTimer(now.plusSeconds(PorchDelay.intValue)) geändert: Funktioniert.
Allerdings funktionierte danach auch wieder die Gegenprobe mit der ursprünglichen Variante ohne .intValue. Einen Unterschied sollte das ja eh nicht machen...
Ich bin da gerade etwas verwirrt, ev. ein Bug?
Viele Grüße,
Jockel
ich hab folgende Regel definiert:
Code:
import org.openhab.core.library.types.* import java.util.Calendar import java.util.Date import java.util.TimeZone val int PorchDelay = 20 //Sekunden rule "Switch off lamps house when alarm is turned on" when Item Alarmanlage_scharf changed from OFF to ON then ... //Windfang createTimer(now.plusSeconds(PorchDelay)) [| if ((Alarmanlage_scharf.state == ON) && (Licht_Windfang_Einbaustrahler_Schalten.state == ON)) { sendCommand(Licht_Windfang_Einbaustrahler_Schalten, OFF) logInfo("lampes_house rules", "Switch porch lamp off") } ] end
2013-01-16 17:27:36.995 ERROR o.o.c.s.ScriptExecutionThread[:70]- Error during the execution of rule 'Switch off lamps house when alarm is turned on': Could not invoke method: org.joda.time.DateTime.plusSeconds(int) on instance: 2013-01-16T17:27:36.994+01:00
Allerdings funktionierte danach auch wieder die Gegenprobe mit der ursprünglichen Variante ohne .intValue. Einen Unterschied sollte das ja eh nicht machen...
Ich bin da gerade etwas verwirrt, ev. ein Bug?
Viele Grüße,
Jockel
Kommentar