Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wecker möglich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wecker möglich ?

Hi ,

nach den ersten Erfolgen . Eine Frage ist es möglich so eine Art wecker mit openhab zu erstellen ?

Was möchte ich machen :

Jeden Abend eine Uhrzeit einstellen so einfachst wie möglich . Und dann soll openhab meine Kaffeemaschine einschalten und das Radio im Bad .

Hat mir dafür jemand ein Lösungsvorschlag ?

Zitat von theneon Beitrag anzeigen
    Hat mir dafür jemand ein Lösungsvorschlag ?
    Aber sicher doch
    Klingt mir nach einem Anwendungsfall für die Google Calendar Integration: GCalBinding - openhab - Documentation of the Google Calendar IO-Bundle - empowering the smart home - Google Project Hosting

Du erstellst Dir einfach einen Kalendereintrag und schreibst da rein, was passieren soll. Wenn es immer das gleiche ist, leg den Code in einem openHAB Script ab und rufe im Kalendereintrag einfach dieses Script auf.

Viele Grüße,
    Kai

Kommentar

Wecker und mehr

Das klingt super.
      Ich möchte dann gerne einen Weckruf per Telefon erhalten. Geht das über das Asterisk Binding?
      Ausserdem soll 30 Minuten vorher die Heizung im Bad eingeschaltet werden. Die Kalendereinträge dafür will ich nicht alle manuell erzeugen. Kann man das irgendwie automatisieren? Am besten wäre es, die Weckzeit am Web-Frontend einzustellen und die zugehörigen Kalendereinträge werden automatisch erzeugt. Ich möchte ja meiner Familie und Gästen nicht zumuten, immer den OpenHAB Designer zu bemühen, um den Wecker zu stellen.
      Hat jemand eine Idee, wie man da am besten vorgeht.
      Gruß
      Tony

Kommentar

Hi Tony,

nein, das Asterisk-Binding kann (bisher) selbst keine Telefonate initiieren.

Das vorherige Einschalten der Heizung würde ich über einen weiteren Kalendereintrag lösen.

Die Kalendereinträge selbst sind bei mir wiederkehrende Termine. Den Eintrag macht man einmal und fortan wird die Heizung entsprechend warm. Den Designer mußt Du dazu nicht nutzen, sondern sein gewünschtes Frontend an den Google-Kalender (Smartphone, Tablet, Desktop, etc.)

Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X