Hallo zusammen,
ich glaube, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch...
Ich möchte das Fritzbox Item nutzen um Regeln bei ankommenden Anrufen zu triggern. Dazu habe ich entsprechendes Itemes angelegt:
Switch Call_Incoming "Ringing" (gPhone) { fritzbox="inbound" }
Call Call_Incoming_No "Caller No. [%2$s]" (gPhone) { fritzbox="inbound" }
Klappt soweit auch Prima (auch wenn mir nicht klar ist, warum Call_Incoming nach 1-2 Klingel wieder zu OFF wechselt, auch wenn nicht aufgelegt wurde).
Nur, wie komme ich denn in einer Regel an die Nummern? Call_Incoming_No.toString() und dann selbst parsen sollte zwar gehen, aber da muss es doch irgend eine elegantere Variante geben? Der intern versendete Typ CallType hat ja eine getDestNum() und getOrigNum() Methoden, aber wie komme ich da dran??
Danke schon mal für die Hilfe!
Jockel
ich glaube, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch...
Ich möchte das Fritzbox Item nutzen um Regeln bei ankommenden Anrufen zu triggern. Dazu habe ich entsprechendes Itemes angelegt:
Switch Call_Incoming "Ringing" (gPhone) { fritzbox="inbound" }
Call Call_Incoming_No "Caller No. [%2$s]" (gPhone) { fritzbox="inbound" }
Klappt soweit auch Prima (auch wenn mir nicht klar ist, warum Call_Incoming nach 1-2 Klingel wieder zu OFF wechselt, auch wenn nicht aufgelegt wurde).
Nur, wie komme ich denn in einer Regel an die Nummern? Call_Incoming_No.toString() und dann selbst parsen sollte zwar gehen, aber da muss es doch irgend eine elegantere Variante geben? Der intern versendete Typ CallType hat ja eine getDestNum() und getOrigNum() Methoden, aber wie komme ich da dran??
Danke schon mal für die Hilfe!
Jockel
Kommentar