Hallo zusammen,
ich nutze das Fritzbox Binding um auf eingehende Telefonate zu triggern. In der entsprechenden Regel lese ich die Rufnummern aus, wie hier ja schon an anderer Stelle gepostet:
Diese Nummern benutze ich in einer Regel und logge sie gleichzeitig. Das hat sowei auch gut funktioniert, allerdings gibt es seit zwei Tagen Probleme beim Auslesen der Nummern, sie werden nicht mehr geloggt (der String ist leer) und auch die Abfrage darauf funktioniert damit nicht mehr. Das FritzboxBinding erkennt aber weiterhin das ein Anruf eingeht. Nach dem letzten sauberen Start von openHAB hat alles wie gewünscht funktioniert, danach hab ich keine Items oder Regeln mehr verändert.
Getestet hab ich dann folgendes:
1. Telnet auf den Monitoring Port der Fritzbox: Die Fritzbox gibt die Anrufe komplett und richtig aus, openHAB erkennt den eingehenden Anruf aber nicht die Nummer
2. Neustart von openHAB, alle Regeln und Items unverändert: Alles funktioniert wieder wie gewünscht.
Vielleicht hat das ja auch schon jemand anderes beobachtet?
Viele Grüße,
Jockel
ich nutze das Fritzbox Binding um auf eingehende Telefonate zu triggern. In der entsprechenden Regel lese ich die Rufnummern aus, wie hier ja schon an anderer Stelle gepostet:
Code:
var call = Call_Incoming_No.state as CallType var destNum = call.getDestNum() var origNum = call.getOrigNum()
Getestet hab ich dann folgendes:
1. Telnet auf den Monitoring Port der Fritzbox: Die Fritzbox gibt die Anrufe komplett und richtig aus, openHAB erkennt den eingehenden Anruf aber nicht die Nummer
2. Neustart von openHAB, alle Regeln und Items unverändert: Alles funktioniert wieder wie gewünscht.
Vielleicht hat das ja auch schon jemand anderes beobachtet?
Viele Grüße,
Jockel
Kommentar