Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modbus Java Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Modbus Java Probleme

Hallo, ich bin jetzt schon ne ganze Weile damit beschäftigt mit dem OpenHab auf eine Wago per Modbus auf Merkeradressen drauf
    zuzugreifen. Habe mit dem Demo Projekt begonnen und es Schritt für Schritt abgeändert. Dieses Testprojekt habe ich dann auf einem Rasoberry Pi am laufen und ich bin mir sicher das es funktioniert. Die Werte werden von der Wago gelesen und angezeigt. In dem Runtime Fenster erscheinen auch Infos das dort meine Items aktualisiert wurden usw. und jetzt kommt mein Problem...wenn ich genau das gleiche Projekt auf meinem Linux Rechner Starte geht es nicht , auf meinem Laptop mit Win7Pro genau das gleiche es geht nicht, auf winHome dito, in der Runtime erscheinen Einträge die ich auf dem Pi nicht habe. Java habe ich nach Anleitung auf den Rechnern installiert...auf dem Raspberry Pi ist JDK 8 (with JavaFX) for ARM installiert, darauf hin habe ich auf den Windows Rechnern zusätzlich noch eine vergleichbare Wundows JDK installiert ver 7.13 glaub ich
    aber es geht immer noch nichts...

bin für jede Hilfe dankbar :-)

was genau bedeutet "geht nicht" ?

Könntest Du mal openhab.log löschen und dann openHAB neustarten (z.B. unter Linux) und dann das Log hier posten?

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hier ist ein Screenshot von der runtime die auf dem Raspberry Pi Funktioniert.
      Angehängte Dateien

Kommentar

könntest Du mir lieber die openhab.log hier attachen?
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

und hier ist die openhab LOG von einem Projekt was eigentlich geht zumindest auf dem Raspberry pi
          Angehängte Dateien

Kommentar

also habe ja bei dem demo projekt angefangen es abzuändern...und irgendwann kam dann diese Meldungen die vorher nicht da waren

Kommentar

Noch so eine Merkwürdige Sache

Hallo, habe da noch so eine Feststellung gemacht, immer wenn ich mit dem Openhab Disigner einen Configurationsordner öffnen möchte in dem sich keine openhab_default.cfg befindet kommt es zu einer Fehlermeldung und das Projekt wird nicht geöffnet.
              Was muß man denn da machen ?

MFG

Matthias

Kommentar

Zitat von Matze007 Beitrag anzeigen
                Was muß man denn da machen ?
                die openhab_default.cfg nicht löschen und dort einfach liegen lassen :-)

Die Default-Config enthält bereits allgemeine Konfigurationsparameter, die benötigt werden. Für Deine spezielle Konfiguration solltest Du Dir dann eine Datei openhab.cfg anlegen, die dann NUR die Parameter enthält, die Du dann konfigurieren möchtest/musst.

Gruß,

Thomas E.-E.

Kommentar

Nichts geht

Habe jetzt eine Runtime die wärend des Startens keine Fehlermeldungen anzeigt. Eine openhab.cfg mit meinen Einstellungen existiert jetzt auch :-)
                  aber es werden keine Werte von der SPS gelesen. Es ist komisch denn genau auf dieser Art hat es schonmal funktioniert und zwar auf einem Raspberry.
                  Jetzt versuche ich es auf Win7. Muß man da noch irgendwas machen ?
                  Ich meine das die Werte tatsächlich aktualisiert werden ?
                  In der Demo Runtime wurde man über Aktualisierungen auf dem laufen gehalten
                  z.B. Temperaturänderungen usw. das geschieht in meinem Testprojekt nicht

Ich habe einfach mal mein Testprojekt hochgeladen...ich wäre euch allen sehr dankbar wenn Ihr da mal einen Blick drauf werfen könntet.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X