Hallo zusammen,
ich nutze die Time Cron Funktion um z.B:das Radio im Bad wieder aktiv zu schalten, nachdem es über eine andere Funktion für die Nacht deaktiviert wurde und um z.B. die Rollladen am Morgen nach oben zu fahren. Scheinbar gibt es Probleme mit dem Dienstag, da z.B. heute Morgen weder das Radio an, noch die Rollladen oben waren????
Die Rules
Ich meine, in der letzten Woche war es der Montag als die Rollladen nicht gefahren sind, kann mich da aber auch irren.
Laut Doku könnte ich auch MON, TUE, etc verwenden, dies hat aber gar nicht funktioniert :-/
Wo liegt hier wohl mein Denkfehler????
Viele Grüße
Joerg
ich nutze die Time Cron Funktion um z.B:das Radio im Bad wieder aktiv zu schalten, nachdem es über eine andere Funktion für die Nacht deaktiviert wurde und um z.B. die Rollladen am Morgen nach oben zu fahren. Scheinbar gibt es Probleme mit dem Dienstag, da z.B. heute Morgen weder das Radio an, noch die Rollladen oben waren????
Die Rules
Code:
rule Bad_Radio when Time cron "0 15 06 ? * 2-6" or Time cron "0 15 08 ? * 1,7" then Radio_Bad.sendCommand(ON) end
Code:
rule Rollladen_Task when Time cron "0 30 08 ? * 2-7" orTime cron "0 0 09 ? * 1" then //Alle Rollladen nach oben end
Laut Doku könnte ich auch MON, TUE, etc verwenden, dies hat aber gar nicht funktioniert :-/
Wo liegt hier wohl mein Denkfehler????
Viele Grüße
Joerg
Kommentar