Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dropbox AddOn Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dropbox AddOn Frage

Hallo zusammen,

ich versuche meine Konfig auf meinen Dropbox Account (isch habbe nun einen) zu sichern.

Die Verbindung hat auch funktioniert und openHAB hat ein Verzeichnis angelegt. Nur: Es werden keine Daten dort abgelegt??

Meine Config

############################# Dropbox configuration ###################################

# Switch to activate/deactivate an initial upload of all matching data (filters
    # apply) if dropbox' Delta mechanism requests a local reset (optional, defaults
    # to 'true')
    dropbox:initialize=true

# the up- and download interval as Cron-Expression. See the Quartz-Tutorial
    # Quartz Scheduler | Documentation | Tutorial Lesson 06
    # for more information on how to use them best (optional, defaults to '0 0/5 * * * ?'
    # which means every 5 minutes)
    dropbox:uploadInterval=0 0/5 * * * ?
    #dropbox:downloadInterval=

# the AppKey, AppSecret combination (optional, defaults to official Dropbox-App

# Key-Secret-Combination)
    #dropbox:appkey=
    #dropbox:appsecret=

# defines the mode how files are synchronized with dropbox. Valid SyncModes are
    # 'DROPBOX_TO_LOCAL', 'LOCAL_TO_DROPBOX' and 'BIDIRECTIONAL' (optional, defaults
    # to 'LOCAL_TO_DROPBOX')
    dropbox:syncmode=LOCAL_TO_DROPBOX

# the base directory to synchronize with openHAB, configure 'filter' to select
    # files (optional, defaults to '.')
    #dropbox:contentdir=

# defines a comma separated list of regular expressions which matches the
    # filenames to upload to Dropbox (optional, defaults to '/configurations/.*,
    # /logs/.*, /etc/.*')
    #dropbox:uploadfilter=

# defines a comma separated list of regular expressions which matches the
    # filenames to download from Dropbox (optional, defaults to '/configurations/.*')
    #dropbox:downloadfilter=
    Habe ich hier noch etwas vergessen??

VG
    Joerg

prima, endlich nutzt das Feature mal jemand anderes außer mir :-)

Die Initialisierung hast Du wie in DropboxIOBundle - openhab - Documentation of the Dropbox IO Bundle - empowering the smart home - Google Project Hosting beschrieben durchgeführt?

Wo hat openHAB ein Verzeichnis angelegt? Könntest Du einen relevanten DB-Screenshot schicken (DB Web-UI)?
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
      prima, endlich nutzt das Feature mal jemand anderes außer mir :-)
      Noch nicht, aber ich würde gerne

Was bitte meinst Du mit DB Screenshot und/oder DB Web UI??

Die 2 Wege Authentisierung habe ich durchlaufen und in meiner Dropbox wurde unter Apps ein OpenHAB angelegt. Die von mir angepasste Ini hatte ich ja schon gepostet, evtl. gibt es hier (neben der Zugangsdaten) noch Unterschiede?

VG
      Joerg

Kommentar

Zitat von JoergA Beitrag anzeigen
        Was bitte meinst Du mit DB Screenshot und/oder DB Web UI??
        ich meinte damit einen Screenshot des Dropbox Web UIs. Könntest Du mal einen machen auf dem man die relevanten Ordner sieht?

Die 2 Wege Authentisierung habe ich durchlaufen und in meiner Dropbox wurde unter Apps ein OpenHAB angelegt. Die von mir angepasste Ini hatte ich ja schon gepostet, evtl. gibt es hier (neben der Zugangsdaten) noch Unterschiede?
        Im Grund verwendest Du lediglich die Standardeinstellungen brauchst also keine Änderungen vorzunehmen. Nimmst Du die daher zur Sicherheit alle mal raus!

Was genau meinst Du mit Zugangsdaten? Für DB sollte es keine eigenen Zugangsdaten außer denen in der Datei authfile.dbox geben. Und daran solltest Du nichts anpassen.

Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Dropbox AddOn Frage

Hallo Thomas,

Meinst Du dies (von meinem iPad) gemacht??

An dem authen... File habe ich die Finger von gelassen???

VG
          Jörg

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Kommentar

Dropbox AddOn Frage

Brauchst Du hier noch weitere Info's??

VG
            Joerg

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Kommentar

jo, ein Log im Debug-Modus.

Das Log sollte so aufgenommen werden, dass es entweder mehr als fünf Minuten enthält, oder es so gestartet wird, dass die nächsten vollen fünf Minuten mit enthalten sind.

Kommentar

jo, ein Log im Debug-Modus.

Das Log sollte so aufgenommen werden, dass es entweder mehr als fünf Minuten enthält, oder es so gestartet wird, dass die nächsten vollen fünf Minuten mit enthalten sind.
                Hallo Thomas,

anbei ein Log von heute Nachmittag.

Viele Grüße und Dank,

Joerg
                Angehängte Dateien

Kommentar

hmm, ist ja ziemlich übersichtlich bzgl. Dropbox :-/

Kennst Du Dich mit der OSGi-Konsole aus? Könntest Du mal das Bundle org.openhab.io.dropbox mal stoppen und starten?

Kommentar

hmm, ist ja ziemlich übersichtlich bzgl. Dropbox :-/
                    Ist dies gut oder schlecht??

Kennst Du Dich mit der OSGi-Konsole aus? Könntest Du mal das Bundle org.openhab.io.dropbox mal stoppen und starten?
                    Ähm => leider nein => werde mal googlen, was zu tun ist; oder kannst Du mir dies kurz erklären??

VG
                    Joerg

Kommentar

wie startest Du openHAB? Welches OS?

Kommentar

Läuft bei mir unter Windows 7 mit Java 1.7.0_11

gestartet mit der Standard start.bat
                        Code:
                        @echo off
                        :: set path to eclipse folder. If local folder, use '.'; otherwise, use c:\path\to\eclipse
                        set ECLIPSEHOME=server
                        :: set ports for HTTP(S) server
                        set HTTP_PORT=8080
                        set HTTPS_PORT=8443

:: get path to equinox jar inside ECLIPSEHOME folder
                        for /f "delims= tokens=1" %%c in ('dir /B /S /OD %ECLIPSEHOME%\plugins\org.eclipse.equinox.launcher_*.jar') do set EQUINOXJAR=%%c

:: start Eclipse w/ java
                        echo Launching the openHAB runtime...
                        java -Dosgi.clean=true -Declipse.ignoreApp=true -Dosgi.noShutdown=true -Djetty.port=%HTTP_PORT% -Djetty.port.ssl=%HTTPS_PORT% -Djetty.home=. -Dlogback.configurationFile=configurations/logback.xml -Dfelix.fileinstall.dir=addons -Djava.library.path=lib -Djava.security.auth.login.config=./etc/login.conf -Dorg.quartz.properties=./etc/quartz.properties -Dequinox.ds.block_timeout=240000 -Dequinox.scr.waitTimeOnBlock=60000 -Djava.awt.headless=true -jar %EQUINOXJAR% %* -console

Kommentar

ok, wenn Du start.bat in einem cmd.exe ausführst kannst Du nachher in cmd mal "Enter" drücken. Da solltest Du dann eine neue Eingabezeile bekommen der Art:

Code:
                          osgi>
                          da bitte mal

Code:
                          ss dropbox
                          eingeben. Darauf solltest Du eine Zeile der Art

Code:
                          id      State       Bundle
                          222     ACTIVE      org.openhab.io.dropbox_1.2.0.201302082320
                          bekommen. Mit "stop id" kannst Du nun das Bundle stoppen und mit "start id" wieder starten. Dann mal die nächsten vollen fünf-Minuten abwarten und sehen, was im Log kommt.

Kommentar

Mit "stop id" kannst Du nun das Bundle stoppen und mit "start id" wieder starten. Dann mal die nächsten vollen fünf-Minuten abwarten und sehen, was im Log kommt.
                            Auftrag ausgeführt ;-)

Was steht denn derzeit im Log, was schlecht ist und was sollte dort stehen??

Kommentar

Was steht denn derzeit im Log, was schlecht ist und was sollte dort stehen??
                              sorry, hatte start.bat genannt, es hätte aber start_debug.bat sein sollen :-)

Bei mir im Log steht dann alle fünf Minuten sowas:

Code:
                              21:25:01.051 DEBUG o.o.i.d.i.DropboxSynchronizerImpl[:346] - There are no deltas to download from Dropbox ...
                              21:25:01.052 DEBUG o.o.i.d.i.DropboxSynchronizerImpl[:648] - Created file '/opt/openhab/./deltacursor.dbox' with content 'AAHRHoS_Zu3RBV5vdPR1Rw_UAbf3NNRAK89jCzXrOjMjBfkhfSiqxT-BpQZGs-dRthewLj1CcVjfFgQSpO8fJNpDQIMWUEpKKSWoz_9ZbpFuBw'

Kommentar

Lädt...
                              X