Hallo,
ich möchte mir historische Daten anschauen. Hierzu habe ich zwei Number-Items angelegt mit denen ich Daten der letzten Minute bzw. 15 Minuten darstellen möchte. Die Daten hierzu sollen aus einem db4o.persist gelesen werden.
Leider haben alle drei Items immer den gleichen Wert!
Was mache ich falsch?
Das Item-File sieht wie folgt aus:
Das db4o.persist file wie folgt:
Die Regel welche jede Minute die Werte der Items aktualisiert.
PS: Aktuell ist das nur ein Beispiel, später möchte ich die Daten der letzten Tage, Monate bzw. Jahre anzeigen.
Gruß
Pierre
ich möchte mir historische Daten anschauen. Hierzu habe ich zwei Number-Items angelegt mit denen ich Daten der letzten Minute bzw. 15 Minuten darstellen möchte. Die Daten hierzu sollen aus einem db4o.persist gelesen werden.
Leider haben alle drei Items immer den gleichen Wert!
Was mache ich falsch?
Das Item-File sieht wie folgt aus:
Code:
Number Betriebsstundenzaehler_Esszimmer_Tisch "Betriebsstundenzähler Tisch [%d]" (Test) Number Betriebsstundenzaehler_esszimmer_T_his1 "Betriebsstundenzähler Tisch -1 M [%d]" (Test) Number Betriebsstundenzaehler_esszimmer_T_his2 "Betriebsstundenzähler Tisch -15 M [%d]" (Test)
Code:
Strategies { everyMin : "0 * * * * ?" everyHour : "0 0 * * * ?" everyDay : "0 0 0 * * ?" default = everyChange } Betriebsstundenzaehler_Esszimmer_Tisch : strategy = everyChange, everyDay, everyMin, restoreOnStartup }
Code:
rule historische_Daten when Time cron "0 0/1 * * * ?" then //PowerMeter.historicState(now.toDateMidnight.withDayOfMonth(1)) Betriebsstundenzaehler_esszimmer_T_his1.postUpdate(Betriebsstundenzaehler_Esszimmer_Tisch.historicState(now.minusMinutes(1))) Betriebsstundenzaehler_esszimmer_T_his2.postUpdate(Betriebsstundenzaehler_Esszimmer_Tisch.historicState(now.minusMinutes(15))) end
Gruß
Pierre
Kommentar