Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Seite Abfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Internet Seite Abfragen

Hallo zusammen,

Wie kann ich denn über openHAB eine Internetseite abfragen und wenn sie erreichbar ist, eine lokale Aktion vornehmen??

Viele Grüße,
    Jörg

guckst Du: NetworkHealthBinding - openhab - Documentation of the NetworkHealth binding Bundle - empowering the smart home - Google Project Hosting
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

so einfach?!

Aber: geht bei mir mal wieder nicht :-(

Ich habe das org.openhab.binding.networkhealth-1.2.0-SNAPSHOT unter AddOns abgelegt und ein Item (erst mal analog zur Hilfe) angelegt

Code:
      [B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]Switch[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#000000] Network_OpenhabWebsite [/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2a00ff][SIZE=2][COLOR=#2a00ff]"openHAB Web"[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#000000] (Status) { nh=[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2a00ff][SIZE=2][COLOR=#2a00ff]"openhab.org"[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#000000] }[/COLOR]
      [/SIZE]
      Die Seite ist erreichbar und ich habe auch schon www.google.de oder eine unmögliche www.googldfgde.de getestet.
      Fehlerbild:
      2013-03-04 21:50:14 - Network_OpenhabWebsite state updated to OFF
      2013-03-04 21:51:16 - Network_OpenhabWebsite state updated to OFF
      Scheinbar habe ich auch hier wieder einen Fehler im System

Viele Grüße
      Joerg

Kommentar

versuch bitte mal

Code:
        openhab.org:80
        Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo Thomas,

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
          versuch bitte mal

Code:
          openhab.org:80
          Gruß,

Thomas E.-E.
          Hmm, dies geht. Ebenso wie lokale IPs oder auch netbios Namen.

Als zweiten Wert kann ich ja eine Timeout Intervall angeben, aber kann ich auch den Abfragezyklus anpassen?? Damit nicht jede Minute abgefragt wird?

VG
          Joerg

Kommentar

Zitat von JoergA Beitrag anzeigen
            Als zweiten Wert kann ich ja eine Timeout Intervall angeben, aber kann ich auch den Abfragezyklus anpassen?? Damit nicht jede Minute abgefragt wird?
            ja, wie in der openhab_default.cfg beschrieben:

Code:
            ########################### NetworkHealth Binding #####################################

# Default timeout in milliseconds if none is specified in binding configuration
            # (optional, default to 5000)
            #networkhealth:timeout=

# refresh inverval in milliseconds (optional, default to 60000)
            #networkhealth:refresh=
            Gruß,

Thomas E.-E.

Kommentar

Internet Seite Abfragen

Hallo Thomas,

Danke! ( auch für die Geduld! )

In die CFG hatte ich natürlich nicht geschaut und kann diese leider auch noch nicht beten (positiv gemeint). Im Wiki habe ich auch keinen Hinweis darauf gelesen :-/

VG
              Jörg

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Kommentar

Zitat von JoergA Beitrag anzeigen
                Im Wiki habe ich auch keinen Hinweis darauf gelesen
                guter Hinweis! In den jeweiligen Wiki-Seiten sollte ein Hinweis auf die openhab_default.cfg vorhanden sein, wenn relevant.

Gruß,

Thomas E.-E.

Kommentar

Zitat von derek90
                  so einfach?!
                  was ist an

Code:
                  { nh="openhab.org:80" }
                  kompliziert?

Kommentar

Lädt...
                  X