Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritz Box binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fritz Box binding

Einen wunderschönen guten abend wünsche ich euch allen
    Ich habe eine frage bezüglich des Fritz Box bindings. Ich habe in der openhab.cfg die IP Adresse meiner Fritz Box hinzugefügt. Nun habe ich folgenede Befehle in die Items datei geschrieben:

Switch Incoming_Call "Ringing" (Phone) { fritzbox="inbound" }
    Call Active_Call "Connected to [%1$s from %2$s]" (Phone) { fritzbox="active" }
    Call Incoming_Call_No "Caller No. [%2$s]" (Phone) { fritzbox="inbound" }

Leider funtioniert es nicht das beim Anruf der Anrufer angesagt wird.
    Könnt ihr mir vllt helfen? Vielleicht brauche ich ja auch noch irgend welche Geräte. Bin leider noch neu in dem Thema
    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

Hast Du den Hinweis
    Code:
    # Please note: To be able to connect to the monitor port, the "CallMonitor" must be
    # activated by dialing "#96*5*" once on a telephone that is connected to the Fritz!Box.
    aus der openhab_default.cfg beachtet? Ich sollte ihn auch noch auf der Wiki-Seite aufnehmen...

Viele Grüße,
    Kai

Kommentar

Aber natürlich habe ich es beachtet aber leider kommt noch keine Ausgabe Irgendwas muss da schief laufen

Kommentar

Findest Du irgendwas im Log wie:
        Code:
        11:54:01.683 INFO  o.o.b.f.i.FritzboxBinding[:248] - Connected to FritzBox on 192.168.0.1:1012
        11:54:01.692 DEBUG o.o.b.f.i.FritzboxBinding[:151] - Scheduled a daily reconnection to FritzBox on 192.168.0.1:1012
        oder sonstiges? Starte mal im Debug-Modus (start_debug.*), um evtl. Probleme zu sehen.

Kommentar

Könnt ihr mir vllt helfen? Vielleicht brauche ich ja auch noch irgend welche Geräte. Bin leider noch neu in dem Thema
          Der Anrufmonitor muss in der Fritzbox einmalig eingeschaltet werden. Die Steuercode findest Du z.B. hier: Klick

Eingeben kannst Du sie z.B. über ein angeschlossenes analoges Telefon oder, ohne Telefon, auch über die Wählfunktion des internen Telefonbuchs.

Zum Test kannst Du ein telnet IP-DER-FRITZBOX 1012 machen und Dich danach selbst anrufen, die Nummer muss dann in der Ausgabe auftauchen.

Kommentar

Also im log finde ich keinerlei eintrag bezüglich der FritzBox und der Fritzbox Monitor ist definitiv eingeschaltet aber leider läuft es nicht

Kommentar

Dei Telnet verbindung bricht immer ab habe mit putty versuche eine verbindung zu meiner fitzbox über 1020 herzustellen aber schlägt leider fehl.

Kommentar

Dei Telnet verbindung bricht immer ab habe mit putty versuche eine verbindung zu meiner fitzbox über 1020 herzustellen aber schlägt leider fehl.
                Es ist Port 1012, nicht 1020. Die Verbindung muss jedenfalls erst mal laufen:
                - Wirklich Telnet und nicht ssh probiert?
                - Irgendeine Firewall aktiv?
                - Wirklich den Anrufmonitor aktiviert? Ich hab auch mehrere Versuche gebraucht bis es mal funktioniert hat. z.B. nach einem Update kann der auch wieder deaktiviert sein.

Klappt es denn mit der Software von AVM?

Kommentar

Ups verschrieben meine natürlich 1012 xD
                  Ja ich habe Telnet ausgewählt und ja der Monitor ist definitiv ativiert hab extra nochmal die Nummer gewählt.
                  Eigenartig das ganze.
                  Mit der Software von AVM habe ich es noch nicht versucht aber das werde ich mal sofort tun.
                  Vielen dank erstmal an alle

Kommentar

So nach einem neustart der Fritzbox geht die telnet verbindung auch und meldungen bekomme ich auch hab mich einfach mal selbst angerufen.
                    Folgendes bekomme ich herraus:
                    24.03.13 14:39:41;RING;0;01726293337;021616786721;SIP0;
                    24.03.13 14:39:44;DISCONNECT;0;0;
                    Die ansage läuft aber leider immernoch nicht.

Kommentar

Bislang hast Du ja auch nur die Items definiert, die Du Dir z.B. in der Visu anzeigen lassen kannst. Um auf Anrufe zu triggern und z.B. eine Sprachansage auszulösen brauchst Du noch eine entsprechende Regel.

Wie Du in der Regel die Nummer auswerten kannst findest Du hier schon in einem anderen Thread und zur Sprachansage gibt es ein Beispiel in den Demo-Regeln.

Kommentar

Vielen dank Jockel dann werde ich mich hier nochmal ein wenig durchs forum lesen. Tut mir leid das ich so genervt habe aber bin leide rnoch neu aber finde das thema hoch interresant
                        Danke für diene Hilfe
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Sebastian

Kommentar

Zitat von Javis Beitrag anzeigen
                          Also im log finde ich keinerlei eintrag bezüglich der FritzBox
                          Das ist schonmal sehr verdächtig. Mal eine ganz blöde Frage: Das FritBox-Binding hast Du aber schon in den addons-Ordner kopiert, oder?

Kommentar

Wenn ich mich hier mal anhängen darf. :-)

Folgende Items:
                            Code:
                            Switch Incoming_Call         "Anruf"   <telefon>    (GF_HWR)    { fritzbox="inbound" }
                            Call Active_Call             "Verbunden mit [%1$s from %2$s]"   <telefonactiv>  (GF_HWR)    { fritzbox="active"  }
                            Call Incoming_Call_No        "Anrufer Nr. [%2$s]"            <telefonein>  (GF_HWR)    { fritzbox="inbound" }
                            Der Switch wechselt auf An wenn ein Ruf hereinkommt und wieder zurück. Im Logfile wird auch die Incoming_Call_No ausgegeben.
                            Was muß ich nun verändern damit ich die Rufnummer angezeigt bekomme?
                            Number gibt es dafür ja nicht.

Lg Tom

Kommentar

Was muß ich nun verändern damit ich die Rufnummer angezeigt bekomme?
                              Wo genau willst Du sie denn anzeigen?
                              Das Incoming_Call_No Item sollte doch die Nummer im Label enthalten, oder?

Grüße,
                              Kai

Kommentar

Lädt...
                              X