Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritz Box binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fritz Box binding

Einen wunderschönen guten abend wünsche ich euch allen
    Ich habe eine frage bezüglich des Fritz Box bindings. Ich habe in der openhab.cfg die IP Adresse meiner Fritz Box hinzugefügt. Nun habe ich folgenede Befehle in die Items datei geschrieben:

Switch Incoming_Call "Ringing" (Phone) { fritzbox="inbound" }
    Call Active_Call "Connected to [%1$s from %2$s]" (Phone) { fritzbox="active" }
    Call Incoming_Call_No "Caller No. [%2$s]" (Phone) { fritzbox="inbound" }

Leider funtioniert es nicht das beim Anruf der Anrufer angesagt wird.
    Könnt ihr mir vllt helfen? Vielleicht brauche ich ja auch noch irgend welche Geräte. Bin leider noch neu in dem Thema
    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

Hast Du den Hinweis
    Code:
    # Please note: To be able to connect to the monitor port, the "CallMonitor" must be
    # activated by dialing "#96*5*" once on a telephone that is connected to the Fritz!Box.
    aus der openhab_default.cfg beachtet? Ich sollte ihn auch noch auf der Wiki-Seite aufnehmen...

Viele Grüße,
    Kai

Kommentar

Aber natürlich habe ich es beachtet aber leider kommt noch keine Ausgabe Irgendwas muss da schief laufen

Kommentar

Findest Du irgendwas im Log wie:
        Code:
        11:54:01.683 INFO  o.o.b.f.i.FritzboxBinding[:248] - Connected to FritzBox on 192.168.0.1:1012
        11:54:01.692 DEBUG o.o.b.f.i.FritzboxBinding[:151] - Scheduled a daily reconnection to FritzBox on 192.168.0.1:1012
        oder sonstiges? Starte mal im Debug-Modus (start_debug.*), um evtl. Probleme zu sehen.

Kommentar

Könnt ihr mir vllt helfen? Vielleicht brauche ich ja auch noch irgend welche Geräte. Bin leider noch neu in dem Thema
          Der Anrufmonitor muss in der Fritzbox einmalig eingeschaltet werden. Die Steuercode findest Du z.B. hier: Klick