Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab nur sporadisch erreichbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ja, hab ich so rauskopiert.

Gruss

Kommentar

Zitat von NSchnitzler Beitrag anzeigen
      ja, hab ich so rauskopiert.
      das funktioniert so schlicht nicht ...

In der Item-Konfiguration fehlt die Übergabe an das Exec-Binding (siehe ExecBinding - openhab - Documentation of the Exec binding Bundle - empowering the smart home - Google Project Hosting). ALLERDINGS unterstützt das Exec-Binding die Rückgabe von Werten an openHAB aktuell nicht.

Kurzum: das geht so leider nicht!

Um die Werte an openHAB zu übertragen müssen wir entweder jemanden finden, der Exec-Binding erweitert oder das RaspberryPI Binding schreibt.

Gruß,

Thomas E.-E.
      Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

AHH ok,

das war in dem Beispiel Items File, das auf dem Image war, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es auch klappen muss.

Vielen Dank!!

Kommentar

Auf die Gefahr hin, die nächste doofe Frage zu stellen, wenn ich über den Mac auf die Ordner (Samba) zugreife, ist der Configurations so, wie man ihn erwartet, allerdings ist der openhab Ordner leer. Wenn ich über ssh auf den pi gehe und nach ganz unten gehe, dann cd openhab und ls, ist der Ordner tatsächlich leer. Gestartet wird ja der /home/pi/openhab-1.1.0, wie bekomme ich diesen link umgelegt oder wie macht man das?

Gruss
          Norbert

Kommentar

Lädt...
          X