Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absturz des Openhab Designers nach Aufruf der Website im Designer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Webserver] Absturz des Openhab Designers nach Aufruf der Website im Designer

Hi Forum,

ich nutze folgende Hardware für openhab.

Klick

Soweit so gut, ich habe alles installiert und es funktioniert auch der Demo aufruf. SObald ich jetzt die Start.batch für die Java SDK laufen lasse, friert mir mein Designer ein. Gibt es irgendeine Java SDK die mit nicht soviele Ressourchen klaut? Oder woran liegt es das der Designer einfriert? Läuft sich ein Skript tot in den Demo Files? Ich habe die KNX Einstellungen noch nicht vorgenommen, da ich erstmal die Oberflächen bauen wollte.

Danke für Eure Hilfe.

Nutzt Du Linux oder Win XP auf der Eee Box?
    Ich hatte die Probleme immer wieder bei Win.
    Seitdem ich nur noch über Linux daran werkel geht alles sehr gut.

LG Tom

Kommentar

Hi ich nutze win 7 ultimate liegt es echt da dran? Was für ein Linux hast du drauf gehauen?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

Was genau passiert da bei Dir? Der Designer läuft und alles gut und Du startest die Runtime und der Designer bleibt stehen? Oder andersrum? Habe das noch nicht ganz verstanden...

Kommentar

Hi ich starte die Runtime dann den Designer, soweit noch alles ok. (Habe die Demo configuration geladen) dann ändere ich dort ggf was ab, Label oder was auch immer. Danach möchte ich meine Änderung im browser des Designers sehen. Das geht auch noch, jedoch ist danach mein Designer eingefroren.

Kommentar

Kann das evtl. irgendwie mit https://code.google.com/p/openhab/issues/detail?id=231 zusammenhängen (auch wenn sich das Issue auf Linux bezieht)?

Wie auch immer, der neueste 1.2 Build basiert auf Eclipse 4.2.2 statt 4.2.0, könntest Du damit bitte nochmal testen?

Viele Grüße,
            Kai

Kommentar

Wo kann ich Auslesen welches Build ich installiert habe? Liegt auf der google Page oder?

Kommentar

@nochmal zu deinem link, ich bekomme keine Fehlermeldung angezeigt. Selbst die Runtime läuft weiter lediglich der Designer friert mir ein.

Kommentar

Die CI-Builds findest Du hier: https://openhab.ci.cloudbees.com/job/openHAB/

Kommentar

Hallo Kai,

danke habe ich mir gestern gesaugt, habe mir auch ein Ubunto 12.10 installiert, aber noch kein Java und sonstiges installiert. Ich schaue mal was der rechner damit macht, der Umstieg mit dem neuen Bild was du mir gesagt hattest brachte den gleichen Effekt hervor ;( Daher der Umstieg nun auf Linux. Mal schauen wie es hier läuft.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                    X