Hallo Zusammen!
Items:
sitemap
Auf der Hauptseite werden jetzt im Frame "Gewerke" die beiden Dimmer-Slider angezeigt und funktionieren wie erwartet.
Klicke ich jedoch auf die Gruppe Beleuchtung werden mir dort alle Switch-Items angezeigt, die zu "Beleuchtung" gehören und auch die beiden Dimmer, da sie auch "Beleuchtung" zugeordnet sind. Dort lassen die Dimmer zwar heller und dunkler regeln, aber nicht Ein-/Ausschalten, wie dies im Frame "Gewerke" möglich ist.
Eigentlich will ich die Dimmer aber unter der Gruppe Beleuchtung steuern. Hat jemand Tipps?
Danke und Gruß,
thoern
Items:
Code:
/* Licht Erdgeschoss */ Switch Licht_EG_Flur_Decke "EG Flur Decke" (EG_Flur, Beleuchtung) { knx="2/0/0" } Dimmer Licht_EG_Flur_Treppe "EG Flur Treppe [%d %%]" <slider> (EG_Flur, Beleuchtung) { knx="2/0/10+2/0/13, 2/0/11, 2/0/14" } Switch Licht_EG_Flur_Wand "EG Flur Wand" (EG_Flur, Beleuchtung) { knx="2/0/4" } Dimmer Licht_EG_Wohnzimmer_Couch "EG Wohnzimmer Couch [%d %%]" <slider> (EG_Wohnzimmer, Beleuchtung) { knx="2/5/12+2/5/15, 2/5/13, 2/5/16" } ....
Code:
sitemap demo label="Main Menu" { Frame label="Gewerke" { Group item=Beleuchtung icon="switch" Switch item=Beleuchtung mappings=[OFF="All Off"] Group item=Steckdosen icon="socket" Group item=Heizung icon="heating" Group item=Jalousien label="Jalousien und Rollos" icon="rollershutter" Slider item=Licht_EG_Flur_Treppe switchSupport Slider item=Licht_EG_Wohnzimmer_Couch switchSupport } Frame { Group item=DG label="Dachgeschoss" icon="firstfloor" Group item=EG label="Erdgeschoss" icon="firstfloor" Group item=KG label="Kellergeschoss" icon="firstfloor" } Frame label="Weather" { Text item=Weather_Temperature { Frame { Text item=Weather_Temp_Max Text item=Weather_Temp_Min } Frame { Chart item=Weather_Chart period=h refresh=10000 } } } Frame label="Date" { Text item=Date } }
Klicke ich jedoch auf die Gruppe Beleuchtung werden mir dort alle Switch-Items angezeigt, die zu "Beleuchtung" gehören und auch die beiden Dimmer, da sie auch "Beleuchtung" zugeordnet sind. Dort lassen die Dimmer zwar heller und dunkler regeln, aber nicht Ein-/Ausschalten, wie dies im Frame "Gewerke" möglich ist.
Eigentlich will ich die Dimmer aber unter der Gruppe Beleuchtung steuern. Hat jemand Tipps?
Danke und Gruß,
thoern
Kommentar