Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Development IDE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Development IDE

Hallo,

auf der Seite IDESetup - openhab - How to set up a development environment for openHAB - empowering the smart home - Google Project Hosting steht bei Schritt 3 und 4, dass man Yoxos installieren muss, um die IDE installieren zu können.

Evtl. könnte man an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es zwei weitere Möglichkeiten gibt:
    1. Unter der URL Yoxos Profile: openHAB kann man direkt auf das Profil von openHAB zugreifen und man kann von dort (nach Registrierung) ein ZIP herunterladen, das die IDE enthält.
    2. Obige URL kann man direkt in ein "nackiges" Eclipse 4.2.2 als Update-Site eintragen. Nachteil dieser Methode: Der Workspace ist nicht konfiguriert und man muss bspw. alle Projekte manuell mit Mercurial verbinden.

Diese beiden Methoden finde ich aber deutlich angenehmer als Yoxos installieren zu müssen, das dann die IDE irgendwo in meinem Home-Verzeichnis versenkt.

Ansonsten: Klasse Projekt. Bin total begeistert von dem Ansatz mit OSGi und Xtext :-)

Gruß,
    Martin

Danke für den Tipp! Das Yoxos ungefragt irgendwo irgendwelche Daten ablegt hat mich auch schon genervt!

Kommentar

Guter Hinweis, diese Möglichkeiten von Yoxos kannte ich noch gar nicht!
      Habe die Info auf der Wikiseite aufgenommen.

Viele Grüße,
      Kai

Kommentar

Lädt...
      X