Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

mySQL-Binding unter Windows

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mySQL-Binding unter Windows

Hallo,

ich versuche unter openHAB 1.2 auf einem Win7-Rechner laufend das MySQL-Binding zu einer externen Datenbank hinzubekommen:

Config:
    Code:
    ######## SQL Persistence Service 
    sql:driverClass=com.mysql.jdbc.Driver
    sql:url=jdbc:mysql://k977.ims-firmen.de:3306/meinDBName
    sql:user=meinUser
    sql:password=meinPass
    sql.persist
    Code:
    Strategies {
    	default = everyChange
    }

Items {
    	Wetter_Wind -> "insert into ohTemperatures (item,value) values ('Wetter_Wind', '%1$s')" : strategy = everyChange
    }
    In der Log Datei landet nur der Eintrag:
    13:51:17.045 INFO o.o.m.c.i.f.FolderObserver[:163]- Loaded file 'slq.persist'

Wo suche ich am besten weiter nach dem Fehler?

Michael

Also ich würde als erstes mal die Datei von slq.persist in sql.persist umbenennen

Kommentar

Auch nach dieser (sicherlich sinnvollen) Umbenennung finde ich keinerlei Logeinträge, die auf irgendetwas mit SQL zusammenhängendem hindeuten.
      Weder Fehler noch Logs.
      Ist der Treibereintrag sql:driverClass=com.mysql.jdbc.Driver denn einfach so zu übernehmen oder muss ich dazu noch einen Treiber installieren?

Michael

Kommentar

Wenn Du noch keine Treiberbindung hast versuch es mal mit dem offiziellen JDBC Treiber:
        MySQL :: Download Connector/J

Lg Tom

Kommentar

Hi,

Zitat von maddog Beitrag anzeigen
          Auch nach dieser (sicherlich sinnvollen) Umbenennung finde ich keinerlei Logeinträge, die auf irgendetwas mit SQL zusammenhängendem hindeuten.Weder Fehler noch Logs.
          hast Du openHAB im Debug-Modus gestartet? Wenn nicht, dann mach das bitte mal.

Zitat von maddog Beitrag anzeigen
          Ist der Treibereintrag sql:driverClass=com.mysql.jdbc.Driver denn einfach so zu übernehmen oder muss ich dazu noch einen Treiber installieren?
          ja, kannst Du, da es sich um den Java-Treiber handelt, der OS unabhängig ist.

Gruß,

Thomas E.-E.
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
          X