Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Binding - Syntax Erklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos Binding - Syntax Erklärung

Hallo Leute,

Ich probiere gerade die Sonos Commands durch. Aber kommte beim "radio" nicht weiter.

Kann mir einer sagen wie die Syntax aussehen muss, wenn ich an einem Gerät den Radiosender "xyz" einstellen möchte.

Edit:

Ich bin nun etwas weitergekommen:

aber wenn ich das Kommando über eine Regel auslöse, wird immer wieder der Radiosender neu eingestellt. Und ich hör immer nur kurz einen Fetzen.

Regel
    Code:
    rule "Radio ein"
        when 
                   Item taster1 received update ON
        then
              Radio.sendCommand("xyz")

end
    Fehlermeldung:
    Code:
    222:00:45.656 INFO  runtime.busevents[:46] - taster1 state updated to ON
    22:00:45.979 INFO  runtime.busevents[:42] - Radio received command xyz
    22:00:51.012 WARN  o.o.b.s.internal.SonosBinding[:629] - Current state of service prevents invoking that action. Connection error or no response received.
    22:00:51.015 WARN  o.o.b.s.internal.SonosBinding[:629] - Current state of service prevents invoking that action. Connection error or no response received.
    22:00:51.598 INFO  runtime.busevents[:46] - State state updated to STOPPED
    22:00:51.695 INFO  runtime.busevents[:46] - Radio state updated to DASDING
    22:00:51.710 INFO  runtime.busevents[:46] - State state updated to PLAYING

ich habe selbst keine Sonos-Hardware. Was mich allerdings stutzig macht ist der Logeintrag:

Code:
    22:00:51.012 WARN  o.o.b.s.internal.SonosBinding[:629] - Current state of service prevents invoking that action. Connection error or no response received.
    Ist da in der openhab.cfg alles soweit richtig konfiguriert?

Wenn Dir an der Sonos Dokumentation etwas fehlt, wäre es nett, wenn Du das direkt in der Google-Group anfragen würdest, da dort Karel, der Entwickler des Sonos-Binding mitliest (auch wenn er aktuell wenig Zeit hat).

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
    X