Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VDR VideoDiskRecorder in OpenHAB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VDR VideoDiskRecorder in OpenHAB

Hallo,

Hat hier jemand die VDR Integration richtig hin bekommen?

Channel plus und minus funktioniert schon
    PowerOn per wol und PowerOff auch

Recording geht nicht, darauf reagiert der VDR nicht.

Wenn ich mit Channel + oder Channel- den Kanal wechsle, dann wird das item, welches die Kanalnummer anzeigt nicht upgedated.

Programmiert ist es so wie im Wiki.

Wenn ich über eine rule einen Kanal einstelle, dann funktioniert es und die angezeigt Kanalnummer wird angepasst.

Gibt die VDR-Integration noch mehr Funktionen her?

Gruss Lutz

Hi Lutz,

Die Klasse VDRCommandType listet alle verfügbaren Commands auf. Hier siehst Du auch den Autor des Bindings, den Du am besten über die englische Gruppe erreichen kannst.

Ich selber nutze das Binding nicht, kann Dir also erstmal nichts zur Funktion sagen.

Generell gilt: starte mal im Debug-Modus (start_debug.xxx) und schaue, was dort so alles bzgl. VDR mitgeteilt wird. Im Source habe ich einige Log-Statements gesehen, die Aufschluss geben könnten.

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

OH, danke, das hat schon mal geholfen.
      Recording ist wohl nur Status

Kommentar

Message abgreifen?

wie kann ich folgende Meldung verarbeiten?

Auf diesen Befehl:
        18:17:51.758 DEBUG o.o.b.v.internal.VDRConnection[:81] - Try to send VDR command: CHAN +

Kommt dies Antwort:
        18:17:51.891 DEBUG o.o.b.v.internal.VDRConnection[:84] - Recived Message from VDR: 75 ORF2 Europe

Kommentar

Zitat von Fugazzy Beitrag anzeigen
          wie kann ich folgende Meldung verarbeiten?
          im Moment scheinbar gar nicht ... die Funktionalität scheint mir schlicht nicht implementiert zu sein. Wolfgang kann Dir dazu aber sicher mehr sagen (englische Group).

Gruß,

Thomas E.-E.
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo Fugazzy!

Könntest du deine Item + Sitemap Schnipsel mal posten? Ich bekomme das nicht hin.
            Ich habe zwar die Items wie z.B.
            Code:
            Switch VDR_LivingroomChannelUpDown  "VDR Kanal hoch/runter" (VDR) {vdr="LivingRoom:channel"}
            eingefügt, aber wie soll ich das aus der Sitemap heraus ansprechen? Ein Switch ist ja ON oder OFF...

Danke!

Kommentar

Lädt...
            X