Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitemap: Chart refresh=xxx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sitemap: Chart refresh=xxx

Hallo zusammen,

was bewirkt eigentlich das Attribut "refresh" beim Sitemap-Keyword "Chart"?

In ChartRenderer.java finde ich dazu folgendes (sinngemäß):
    Code:
    onload=setTimeout('reloadImage(...)', chart.getRefresh())
    Ich interpretiere das so, dass damit jQuery.setTimeout() gemeint ist, welches alle "x" Millisekunden etwas macht. Hier also alle "x" Millisekunden das Chart neu laden.

Allerdings passiert da bei mir im Browser nichts.

Ich müsste ja einerseits alle x Millisekunden ein HTTP GET im request-Log finden. Außerdem müsste ich auch Änderungen am Diagramm selbst erkennen (es ist ein Temperatur-Chart), aber das bleibt statisch.

Browser ist Google Chrome.

Gruß,
    Martin

Bei mir mit Chrome, Build 1.3 und verschiedenen Charts funktioniert's - auch ohne das explizite Mitgeben bei den Charts etwa im Minutentakt.

AFAIK, rrd ist so eingestellt, dass es auch keine Werte < Minute aufnehmen kann - daher würde ein Refresh <1m keinen Sinn machen.

Sascha

Kommentar

Hallo,

ich habe openHAB 1.2.0. In der Items-Datei steht folgende Zeile (aus der Demo genommen - mitsamt der XSL-Datei):

Code:
      Number Weather_Temperature         "Outside Temperature [%.1f °C]"    <temperature> (Weather_Chart) { http="<[http://weather.yahooapis.com/forecastrss?w=638242&u=c:60000:XSLT(demo_yahoo_weather.xsl)]" }
      In der rrd4j.persist steht:
      Code:
      Strategies {
        everyMinute : "0 * * * * ?"
      }

Items {
        Weather_Chart* : strategy = everyMinute, restoreOnStartup
      }
      und in der Sitemap habe ich folgenden Eintrag:

Code:
      Chart item=Weather_Chart period=D refresh=10000
      Das Diagramm sollte also alle 10.000 Millisekunden aktualisiert werden.

Genau das passiert aber nicht. Das Diagramm wird nicht aktualisiert, ich habe per "tcmpdump" keinen Zugriff auf das Bild auf dem Server, die Chrome Developer Tools melden keinen Reload (außer einem periodischen Reload der Sitemap). Aber das Diagramm bleibt statisch stehen.

An der Config ist IMHO nichts falsch.

Gruß,
      Martin

Kommentar

Mit meinem eigentlichen Problem bin ich zwar noch nicht weiter, aber vielleicht ein Hinweis an andere Forenleser (damit ihr nicht ungültigen Code von mir übernehmt):

In meinem Beispiel oben hat das Attribut "period" einen falschen Wert. Der Wert "24h" wird nicht unterstützt und muss "D" lauten.

Details sind im Quellcode von "RRD4jChartServlet.java" in der Tabelle "PERIODS" zu finden.

Das Reload-Problem schaue ich mir nächste Woche nochmal an.

Gruß,
        Martin

Kommentar

Zitat von hausbau Beitrag anzeigen
          In meinem Beispiel oben hat das Attribut "period" einen falschen Wert. Der Wert "24h" wird nicht unterstützt und muss "D" lauten.
          habe das Attribut im obigen Beitrag geändert ...
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
          X