Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Exec-Binding-Ausführung nach Neustart von OpenHAB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Exec-Binding-Ausführung nach Neustart von OpenHAB

Hallo,

ich habe Exec-Bindings der folgendenden Art in meiner .items-Datei:

Code:
    String Waermepumpenstatus       "Wärmepumpe [%s]"       <smiley>        (Waermepumpe)   { exec="<[/usr/local/luxtronik/lux4openhab.pl betriebszustand:60000:REGEX((.*?))]" }

....
    Ich habe festgestellt, dass die IN-Bindings "<" nach einem Neustart von Openhab leider nicht ausgeführt werden. Fehlermeldung gibt es auch nicht. Wird zur Laufzeit von OpenHAB die items-Datei einfach nochmals abgespeichert bzw. mit dem Kommando "touch xxx.items" der Timestamp modifiziert, wird das Items-File automatisch neu eingelesen und die Bindings funktionieren.

Aktueller Workaround nach einem Neustart von OpenHAB ist also ein "touch" auf die Items-Datei, was natürlich unschön ist. Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung?

Gruß,
    thoern

Hi Thoern,

Zitat von thoern Beitrag anzeigen
    Aktueller Workaround nach einem Neustart von OpenHAB ist also ein "touch" auf die Items-Datei, was natürlich unschön ist. Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung?
    könntest Du mal das debugging für das exec-binding auf "TRACE" stellen, also einen Eintrag in logback.xml der Art:

Code:
    <logger name="org.openhab.binding.exec" level="TRACE" />
    erzeugen?

Da sollte es dann Einträge der Art:

Code:
     ... won't be started because it isn't properly configured.
    oder
    Code:
     ... won't be started because no bindings exist.
    geben. Es liegt vermutlich an der internen Start-Reihenfolge der Bundles. Wie genau wir das lösen müssen wir dann noch sehen.

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
    X